Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2007/08 Acquire 25. Februar 2008 U 13 unterliegt in Vöslau knapp mit 27:26

U 13 unterliegt in Vöslau knapp mit 27:26

Ein sehr abwechslungsreiches Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften endete mit einem glücklichen Sieg der Gastgeber. Das Spiel stand auf  sehr hohem Niveau und die Führung wechselte häufig.

Obwohl Korneuburg den Start „verschlief“ und bald mit 1:5 im Rückstand war, stand es in der 12.Minute bereits 8:6 für die Burschen um Fabian Reifschneider, der eine Sonderaufgabe zu erfüllen hatte, nämlich die Deckung des besten Gegenspielers, was ihm über weite Strecken des Spiels ausgezeichnet gelang. Zur Halbzeit führten die Korneuburger mit 13:11, in der 9.Minute der zweiten Halbzeit mit 17:14.

Danach riss plötzlich der Faden, einige schlechte und mehrere unglückliche (Stangen)würfe, aber auch schlechtes Abwehrverhalten führte bis zur 16. Minute der zweiten Spielhälfte zu einem Spielstand von 23:18 für Vöslau – also 1:9 in nur 7 Minuten! Wer dachte, das Spiel wäre damit gelaufen, irrte aber. Die Mannschaft bäumte sich noch einmal auf, kämpfte beherzt und stellte zu Beginn der letzten Spielminute den Gleichstand mit 26:26 her. Leider gelang den Vöslauern aber noch ein Tor, während wir wenige Sekunden vor Schluss einen Fehlwurf aus dem Rückraum verzeichneten. Insgesamt lieferten die Burschen aber eine passable Leistung ab und zeigten erneut, dass der Abstand zur echten nö.Spitze nicht mehr sehr groß ist 

Union Korneuburg: Hofmann D., Tomann A.(3), Bachofner A.,Kramer N.,Aigner A.(5),Reifschneider F.(9),Stefan S.(4),Reichenauer Cl.(5),Schneider D.,Buresch O.