Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2007/08 Acquire 14. Jänner 2008 Erster Sieg im neuen Jahr

Erster Sieg im neuen Jahr

Die fast einmonatige Spielpause hat die Union, wenn auch nicht immer ganz vollzählig, doch zu einigen intensiven Trainingseinheiten genutzt und das hat sich offenbar ausgezahlt.

Gegen Hollabrunn war es vor allem wichtig, den Gegner nicht zu unterschätzen, denn das Heimspiel hatte zum Rekordergebnis von 57:16 geführt. Diesmal traf man jedoch auf eine komplett andere Hollabrunner Mannschaft, die fast ausschließlich aus U21-Spielern der Bundesligamannschaft bestand.

Korneuburg begann konzentriert und konnte gleich zu Beginn in Führung gehen. Durch flüssige Kombinationen im Angriff konnte ein 4-Tore-Vorsprung herausgespielt werden, der trotz einiger Fehler in der Deckung bis zur Pause gehalten wurde (Pausenstand 14:18). Die zweite Spielhälfte verlief ähnlich der ersten, die Führung der Union war nie in Gefahr. Hollabrunn konnte noch 20 Minuten lang mithalten, danach konnte sich Korneuburg jedoch endlich absetzen und das Spiel somit für sich entscheiden. Endstand 28:36.

Union Korneuburg: Gehart, Keusch C.; Blieberger (5/2), Chudzicki (7), Doppler (10), Errath (2), Gerstenecker, Keusch M. (4), Kraft (5/1), Ried, Sauberer (3);