Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2007/08 Acquire 10. Dezember 2007 Erneute Niederlage im Derby

Erneute Niederlage im Derby

Eigentlich wollte man sich in Korneuburg für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren. Eigentlich standen die Vorzeichen gut: Stockerau musste einige Spieler vorgeben, Korneuburg war in der Meisterschaft daheim noch unbesiegt. Eigentlich hätte es also ein spannendes und attraktives Derby werden sollen. Eigentlich...

Soviel zur Theorie. Die Praxis sah Samstag abend leider ganz anders aus. Stockerau ging hochmotiviert in die Partie und zeigte klar den Willen zum Sieg. Korneuburg dagegen begann verunsichert und machte viel zu viele Fehler. In der Verteidigung wurde Peter Hofbauer zwar mittels Manndeckung aus dem Spiel genommen, die beiden Legionäre im Dienste Stockeraus, Olsavsky und Sedlacek, nutzten den dadurch freigewordenen Raum jedoch sehr gut aus.

Im Korneuburger Angriff dagegen wechselten sich technische Fehler mit Fehlwürfen ab. So konnte erst nach 7 Spielminuten und einem Time Out das erste Tor erzielt werden. Die Gastgeber fanden einfach nicht ins Spiel und so stand es nach 27 Minuten bereits 9:17. Durch drei starke Minuten konnte der Rückstand bis zum Pausenpfiff noch um 3 Tore verringert werden. Damit war die Aufholjagd jedoch schon wieder beendet, noch bevor sie wirklich begonnen hatte. Die technischen Fehler im Angriff und die viel zu passive Verteidigung behielt man nämlich auch in der zweiten Hälfte bei.

Somit stand der Sieg der Gäste nie mehr in Frage. Gegen Ende des Spiels vergaßen dann einige der Korneuburger Spieler leider auch auf die Disziplin, was zu unnötigen Zwei-Minuten-Strafen und zwei roten Karten führte. Alles in allem leider ein ganz schwacher Auftritt der Union.

Union Korneuburg: Gehart, Keusch C.; Blieberger (3), Chudzicki (4), Doppler, Errath (2), Gerstenecker (2), Huemer (1), Keusch M. (4), Kraft (6/3), Rath (1), Ried, Sauberer (2);