Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2007/08 Acquire 3. Dezember 2007 Es weihnachtet bereits sehr …

Es weihnachtet bereits sehr …

Zumindest für Korneuburgs U11/1 schien am Sonntag, dem 2.12.2007, bereits die Zeit der Geschenke angebrochen zu sein – man machte es den gegnerischen Angriffsreihen nicht allzu schwer. Durch starke eigene Offensivleistungen konnten trotzdem zwei deutliche Siege errungen werden.

Union Korneuburg U11/1 – UHLZ Perchtoldsdorf U11/1 … 30:20 (15:10)

Groß, Klaus; Heinzl (9), Müller (6), Schafler (7), Litschauer (3), Musil (2), Niernsee (1), Holzer (1), Bachofner (1)

Gegen Perchtoldsdorf spielte Korneuburgs U11 an diesem Wochenende wohl wie bereits angesprochen zu wenig aggressiv in der Deckung. Zu oft gelang es den Gegnern relativ unbehindert durch die Abwehr des Tabellenführers zu marschieren, die in der Vergangenheit gezeigten Deckungsleistungen waren da schon oft wesentlich besser. So dauerte es auch 9 Minuten, in denen keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil erringen konnte – Korneuburg leicht feldüberlegen, Perchtoldsdorf hielt sich geschickt im Spiel. Vier Minuten später war jedoch bereits eine Vorentscheidung gefallen, die Mannschaft von Trainer Martin Gerstenecker hatte sich in diesem Zeitraum von 7:6 auf 12:6 abgesetzt. Die darauf wieder einkehrende Winterruhe beider Deckungsreihen führte zum Pausenstand von 15:10.

Nach dem Seitenwechsel schien es zuerst, als würde Korneuburgs Abwehr immer noch im Land der Träume weilen, kassierte gleich zu Beginn das 15:11. Dann folgten jedoch die besten Spielminuten des Teams, der Vorsprung konnte bis auf 25:14 in der 22. Spielminute ausgebaut werden. Anstatt jedoch den Sack zu zu machen und einen Kantersieg gegen die Mannschaft aus Perchtoldsdorf zu feiern, beschränkte sich das Korneuburger Team auf ein Verwalten des Vorsprungs, kam dadurch zu einem sicheren und deutlichen Sieg, wobei wohl aber noch genügend Raum für Verbesserung geblieben ist.

 

Union Korneuburg U11/1 – Badener AC U11 … 43:4 (21:3)

Groß, Klaus; Musil (8), Schafler (8), Holzer (7), Heinzl (5), Müller (4), Niernsee (4), Litschauer (4), Bachofner (3)

Gegen Baden, erst seit heuer mit einer Burschenmannschaft im U11-Bewerb dabei, hatte Union Korneuburg 1 zwar nur wenig Probleme, diese waren noch dazu hausgemacht. Es fehlte an geistiger und körperlicher Frische, an Wille und Einsatzbereitschaft – vor allem in der ersten Halbzeit. Im zweiten Durchgang waren Deckung und Angriff dann aktiver, der letzte Funke wollte jedoch nicht auf die Mannschaft übergreifen. Am deutlichen Sieg änderte das natürlich nichts.

 

Mit diesen beiden Siegen liegt Korneuburg 1 nun bereits mit 6 Punkten Vorsprung auf Perchtoldsdorf und 8 Punkten Vorsprung auf Vöslau unangefochten an der Tabellenspitze der Regionalgruppe 1 (Süd/Ost). Damit kann Trainer Martin Gerstenecker bereits langsam für das Playoff im Frühjahr zu planen beginnen. Dafür gilt es, einige talentierte Spieler aus der zweiten Mannschaft ins Team zu integrieren, Kraft, Kondition und Motivation zu tanken, um dann ab Februar für die Playoff-Spiele der besten sechs Mannschaften Niederösterreichs bereit zu sein.