Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2006/07 Acquire Archiv 11. Dezember 2006 U 13: Pflichtsieg gegn Letzten

U 13: Pflichtsieg gegn Letzten

Am Sonntag hatten wir eine "leichte" Aufgabe zu bewältigen, kam doch der Letzte, Tulln, nach Korneuburg. Wir wollten, anders als im Auswärtsmatch, gleich von Beginn alles klar machen. Ebenso wollten wir die Konzentration und die Agressivität, die bei den letzten Spielen fehlte, heute von Beginn an zeigen.

Und siehe da, es funktionierte und unsere Grundaufstellung ( ohne Sebastian, dafür mit Fabian ) ging mit Feuereifer an die Sache heran und "erdrückte" den Gegner förmlich, wie das vor Spielbeginn vom Trainer gefordert wurde. Das Spiel verlief von Anfang an wie auf einer schiefen Ebene - wir führten bereits in der ersten Minute (!) mit 2:0, erhielten den ersten Gegentreffer in der 5. Minute zum 4:1 und ließen den Gästen nicht den Funken einer Chance. Bis zur 11. Minute erzielten die Gäste keinen weiteren Treffer, wir dafür aber 7 (!) und führten mit 11:1. Wir kombinierten nach Belieben, kamen leicht zu Torchancen und spielten generell schnell. Da die Führung sehr groß war und die Vorgaben von der Grundaufstellung erfüllt wurden, kam die letzten 7 Minuten die zweite Garnitur aufs Feld. Heute war kaum ein Unterschied zwischen erster und zweiter Garnitur zu bemerken, auch die Austauschspieler zeigten eine sehr gute Leistung. In den letzten Minuten kassierten wir vielleicht 1-2 Tore zu viel, der Halbzeitstand von 19:8 für uns zeigt aber unsere Überlegenheit deutlich.

In der zweiten Halbzeit gab es keine Veränderung zur ersten Halbzeit. Wir begannen wieder mit der Grundaufstellung, die locker bis 29:13 davonzog, danach kam wieder die zweite Garnitur, die diesmal mehr Tore erzielte als inder ersten Halbzeit. So erzielte u.a. Georg mit zwei sehenswerten 7-Metern seine ersten beiden Tore heuer. Insgesamt hatten wir von 11 Feldspielern 10 Torschützen, nur Clemens hatte mit seinen Würfen heute Pech. Der Endstand von 39:19 für uns entspricht unserer Überlegenheit.

Insgesamt haben alle heute sehr gut gespielt, schnellen und technisch sehr guten Jugendhandball gezeigt und einem (schwachen) Gegner keine Chance gelassen. Besonders zufrieden aber ist der Trainer damit, dass alle heute
die richtige Einstellung hatten und diese auch im Spiel gezeigt haben. Wir wollen nicht irgendwie gewinnen, schon gar nicht gegen einen schwächeren Gegner, sondern wir wollen alle unsere Vorzüge ausspielen, keine Fehler machen und dem Gegner nicht die geringste Chance lassen - so wie heute.

Nächsten Sonntag haben wir das letzte Spiel des Grunddurchganges gegen Krems, sogar mit einer Niederlage mit 5 Toren bleiben wir erster des Grunddurchganges - und verlieren nehmen wir uns sicher nicht vor.

U. Spk. Korneuburg U13M : UHC Tulln U13M 39:19 ( 19:8 ); Kisiwat R.; Bauer M. (9), Kisiwat M. (6), Schafler J. (6), Leidenfrost P.(5), Dietrich P. (4), Schneider M. (3), Aigner A. (2), Höller G. (2), Albrecht A. (1), Reichenauer C.