Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2006/07 Acquire Archiv 4. Dezember 2006 U 13 : Unentschieden

U 13 : Unentschieden

Etwas ersatzgeschwächt mussten wir das Heimspiel gegen Gänserndorf absolvieren. Julian und Fabian waren krank, Alexander Aigener und Georg verhindert, somit waren noch 10 Spieler im Einsatz. Normalerweise verkraften wir Ausfälle durch unsere große Leistungsdichte sehr gut, heute muß man sagen, dass Julian sowohl vorne wie hinten gefehlt hat. Wir wussten zwar schon vor Beginn, dass es  heute so leicht wie in Gänserndorf ( 31:12 für uns )nicht sein wird, so eine durchschnittliche Leistung von unserer Seite´war aber auch nicht zu erwarten.

Die erste Halbzeit verlief ähnlich wie bei unserem letzten Spiel in Perchtoldsdorf, wir hatten zu Beginn etwas Probleme und gingen erst in der 10 Minute mit 3:2 in Führung, bis dahin lag Gänserndorf vorne oder wir erzielten den Ausgleich. In dieser Phase war besonders wertvoll, dass Alexander Albrecht die Tore 2 + 4 beisteuerte und Clemens mit einem Doppelpack die Tore 6 + 7 erzielte. Ab diesem Zeitpunkt lagen wir immer 1 - 3 Tore voran, konnten uns aber leider nicht so richtig absetzen. Zur Pause betrug der Vorsprung 2 Tore ( 13:11 ).

Die zweite Halbzeit begann durchaus positiv, wir lagen sogar 3 Tore in Führung. Dann erwischten wir aber 5 total unnötige Minuten, wo wir kein Tor erzielten, aber 4 Tore hintereinander bekamen und somit mit 18:20 ins Hintertreffen gerieten. Mit Kampfgeist, Willen und Routine gelang uns noch langer Aufholjagd dann doch der Ausgleich 6 Minuten vor Schluss. Die letzen Miunten waren sehr spannend und hektisch, wir gingen durch Marc, der heute wieder eine tolle Partie spielte und die letzten 4 Treffer (!) in Serie erzielte, ca. 40 Sekunden vor Spielende in Führung. Obwohl wir uns daruf konzentrierten, in den letzten 40 Sekunden den Ausgleich zu verhindern, erzielte Gänserndorf einige Sekunden vor Schluss das Ausgleichstor zum 24:24.

Der Kampfgeist, Einsatz und Wille stimme zwar, trotzdem war unsere Leisutng nur die Pflicht und keine Kür. Die Einstellung war auch besser als im letzten Match, wir müssen aber die Schwächen unserer Gegner noch besser ausnützen und nicht so viele Chancen vergeben. In der Deckung klappte heute die Abstimmung auch nicht wie gewohnt, hier passierten uns zu viele Fehler und damit Tore.

Für die Endtabelle des Grunddruchganges ist der aus unserer Sicht heute verlorene Punkt ( obwohl wir schon geschlagen waren ) nicht von Bedeutung, da nun die ersten 4 des Grunddruchganges ( statt ursprünglich die ersten drei ) ins obere play off kommen und dort alles bei null beginnt. Für die Entwicklung und Verbesserung unserer Mannschaftsleistung war das heutige Spiel ein letzter Anstoss, mit mehr Konzentration und Einsatz bei der Sache zu sein. Wir müssen bis zum Beginn des play offs noch einen Gang zulegen und unsere Trainingsarbeit noch intensivieren.


U. Spk. Korneuburg U13M : U. Gänserndorf U13M 24:24 ( 13:11 ); Kisiwat R.; Kisiwat M. (8), Bauer M. (5), Dietrich P. (4), Leidenfrost P.(2), Albrecht A. (2), Reichenauer C. (2), Schöbinger S. (1), Hiesinger M., Schneider M.