Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2006/07 Acquire Archiv 27. November 2006 U 13 mit mittelmäßiger Leistung zum Sieg

U 13 mit mittelmäßiger Leistung zum Sieg

Diesen Sonntag war "Großkampftag" in Perchtoldsdorf, spielten doch mehrere Korneuburger Jugendmannschaften hintereinander gegen Perchtoldsdorf, so auch die U13. Von den letzten Ergebnissen wußten wir, dass in Perchtoldsdorf
wieder der stärkste U13-Spieler mitspielte, der im ersten Spiel in Korneuburg fehlte. Daher gingen wir davon aus, dass es nicht ganz so leicht werden wird wie im Heimspiel ( u.a. 10:0 für uns nach 23 Minuten ! ), und versuchten uns darauf einzustellen.

Leider war die Einstellung vor dem Spiel ( aus Sicht des Trainers ) nicht optimal, was sich zu Beginn des Spieles zeigte. Wir sahen uns schon als Sieger, ohne dass wir uns anstrengen müßten, ohne daß wir kämpfen müßten, ohne daß wir uns konzentrieren müßten, einfach so glaubten wir, daß wir die Partei schon vor Anpfiff gewonnen hätten. Entsprechend startete das Spiel. Wir waren unkonzentriert, erzielten unser erstes Tor in der 6.!!! Minute, und hatten viel zu arbeiten und zu kämpfen, um endlich den Ausgleich zum 2:2 nach 9 Minuten zu erzielen. Von diesem Ausgleich an waren wir nie wieder im
Rückstand, Perchtoldsdorf konnte auch nie wieder ausgleichen. Die zweite Hälfte der 1. Halbzeit kamen wir über unseren Kampfgeist doch ins Spiel und erarbeiteten uns einen 5 Torevorsprung zur Pause ( 7:12 )

In der Pause wurden zwar die Fehler der ersten Hälfte besprochen, eine Änderung unseres Spieles gab es gleich nach der Pause noch nicht. Unser 5 -Torevorsprung schmolz bis auf 1 Tor ( 14:15 ), danach erkannten doch einige den "Ernst" der Lage und wir "konterten" mit einem sehr guten Spiel und erzielten 4 Tore in Folge ohnen Gegentor, was uns wieder den Vorsprung der Pausenführung sicherte. In dieser Phase sah man alle unsere Vorzüge wie konzentriertes, schnelles Spiel, Agressivität, kompakte Verteidigungsleistung, schnelle Tore. Die letzten 10 Minuten waren wieder mehr von "Krampf" denn von "Können" geprägt, letztendlich brachten wir unseren Vorsprung so sicher ins Ziel, daß nicht wirklich Gefahr bestand, das Spiel zu verlieren.

Nach einem sicher gewonnenen Spiel sollte eigentlich Freude vorherrschen - die ob des Sieges ja auch vorhanden ist - allerdings ist die Art und Weise, wie gewonnen wurde, noch nicht zufriedenstellend, da viel mehr in uns steckt und wir einfach besser, konzentrierter, konsequenter spielen können. Da wir aber trotzdem bereits eine sehr hohe Qualität haben und der Unterschied beider Mannschaften heute sehr groß war, haben wir trotz mittelmäßiger Leistung sicher gewonnen. Der Trainer stellt sich allerdings vor, daß wir im Spiel tatsächlich diesen Klasseunterschied sichtbar machen und ein gutes Spiel zeigen - daran werden wir noch einiges zu Arbeiten haben.

Unsere beiden nächsten Heimspiele gegen den Letzten Tulln und Gänserndorf bieten gleich eine gute Möglichkeit, gegen schwächere Gegner trotzdem voll konzentriert zu spielen.

U. Perchtoldsdorf U13 : U. Spk. Korneuburg U13M : : 20:23 ( 7:12 )
Kisiwat R.; Schafler J.(6), Bauer M. (6), Kisiwat M. (5), Leidenfrost P.(5), Dietrich P. (1), Schöbinger S., Aigner A., Albrecht A.,  Hiesinger M., Reichenauer C.