Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2005/06 Acquire Archiv 13. März 2006 U13 dominiert unteres play off klar

U13 dominiert unteres play off klar

Diesen Sonntag hatten wir das 4. play off Spiel auswärts gegen Tulln 2 und gewannen spielend leicht mit 40:11, was unser höchster Sieg seit langer Zeit war. Alle 3 bisherigen Spiele im unteren play off hatten wir auch souverän gewonnen, führen somit ungeschlagen das untere play off an.

Tulln 2 war kein wirklich ernst zu nehmender Gegner, zu groß war der qualitative Unterschied. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen mußten wir 6 Spieler wegen Grippe zu Hause lassen, 2 waren nicht aufgestellt, somit waren "nur" 9 Spieler in Tulln. Unserer mannschaftlichen Geschlossenheit ist es auch zu verdanken, daß wir unseren Tormann Rene, die beiden Standard-Flügel Marc und Peter und unseren Standard-Kreis Piet ( somit mehr als die Hälfte der Grundaufstellung ) sehr leicht ersetzen konnten. Im Tor spielten abwechselnd Julian, Martin, Sebastian und Florian, die alle Ihre Sache ausgezeichnet machten.

Da der Klassen-Unterschied von vorne feststand, war unser Ziel, sehr gut und druckvoll zu spielen und alle Schwächen des Gegners beinhart auszunutzen und nicht das Niveau des Gegners anzunehmen und ein mäßiges Spiel zu liefern. In den ersten 16 Minuten gelang das sehr gut, führten wir doch 11:1 (!), hatten dabei allerdings auch einige Fehlwürfe wegen mangelnder Konzentration. Die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit waren von einiger Konfusität unsereseits geprägt, wodurch Tulln einige Tore in Folge gelangen, die zum Halbzeitstand von 13:5 für uns führten.

In der zweiten Halbzeit nahmen wir uns vor, die ganze Zeit konzentriert und druckvoll zu spielen und nicht nachzulassen. Mit einer perfekt umgesetzten Manndeckung im Mittelteil der zweiten Halbzeit konnten wir den Gegner förmlich erdrücken und zogen innerhalb von 7 Minuten (!) von 23:9 auf 36:9, also 13:0 (!) davon. Mit der Manndeckung konnte unser Gegner nichts anfangen, wir holten uns die Bälle oder unsere Gegner wurden zu Schritten oder Zeitspiel gezwungen, weil niemand anspielbar war. Die nachfolgenden Gegenstöße bzw. zweite Welle wurde von allen Korneuburgern vorgetragen, Tulln war stehend K.O. Alle 9 Korneuburger konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Natürlich stehen uns im unteren play off die schwächeren Gegner gegenüber, unser Ziel bleibt aber trotzdem, das unter play off ungeschlagen zu gewinnen. Wir haben noch 3 Spiele zu spielen, die wir alle gewinnen wollen ( und auch werden ).

UHC Tulln2 U13M - U. Spk. Korneuburg U13M: 11:40 ( 5:13 ); Dietrich P.(9), Bauer M. (8), Schafler J.(7), Grohmann C. (5), Reiter W. (3), Schöbinger S. (3), Hirschegger F. (2), Hiesinger M. (2), Jany M. (1).