Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2005/06 Acquire Archiv 17. Dezember 2005 U 15: 2 Niederlagen

U 15: 2 Niederlagen

An diesem Wochenende standen für die Korneuburger U 15 ein Spiel in Gänserndorf und ein Spiel gegen Perchtoldsdorf auf dem Prgoramm.

UHC Gänserndorf - Union Sparkasse Korneuburg

Das Angriffsspiel funktionierte von Beginn an viel besser als in den bisherigen Partien. Durch schöne Spielzüge gelang es immer wieder, verschiedene Angreifer in aussichtsreichen Positionen frei zum Wurf kommen zu lassen. Leider war die Torausbeute aber ziemlich dürftig. Entweder konnte sich der hervorragend agierende Goalie der Gänserndorfer wiederholt auszeichnen, oder wir schossen den Ball an die Stange beziehungsweise neben das Gehäuse. Die drei vergebenen 7m Strafwürfe fügten sich nahtlos in die Reihe der vergebenen Chancen ein.

Zusätzlich war die Abwehrleistung nicht in der Lage die schwache Wurfleistung zu kompensieren, wodurch wir mit 30:19 unterlagen.'

Union Spk. Korneuburg:  Muhm; Pummer 7, Eichhorn 2, Bittner 5, Bartl 4, Situm, Kramer, Dietrich, Bauer 1, Romann


Union Sparkasse Korneuburg - KGV Perchtoldsdorf

Im zweiten Spiel dieses Wochenendes wurden wir durch Matthias Glatt, der seine Handballauszeit beendete, verstärkt. Gleichzeitig mussten wir aber auf Kreisläufer Matthias Bittner verzichten.

Voll motiviert und fest entschlossen unseren ersten Punkt in dieser Meisterschaft zu erringen, starteten wir in die Begegnung, wodurch wir in der 16. Minute mit 10:8 in Führung lagen.

Der übliche Einbruch in dieser Phase brachte uns bis zur Pause einen zwei Tore Rückstand ein. Natürlich nahmen wir uns vor, diesen bislang kürzesten Abstand noch in einen Punktegewinn zu vverwandeln. Das Kräfte raubende Auswärtsspiel des Vortages steckte unseren Akteuren aber noch in den Knochen, wodurch natürlich auch die Konzentration litt. Wir konnten daher nicht mehr zusetzen, und mussten eine bittere 23:28 Niederlage einstecken.

Die beiden Spiele des Wochenendes zeigten jedoch eindeutig eine ansteigende Leistungstendenz, wodurch wir hoffnunsfroh ins neue Jahr blicken können.

Abschließend wollen sich Mannschaft und Betreuer noch bei allen, die uns bisher unterstützten, bedanken. Wir wünschen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Union Spk. Korneuburg:  Muhm; Pummer 7, Eichhorn 4, Glatt 7, Bartl, Situm, Kramer, Hirschegger 2, Reiter 1, Dietrich 2, Leidenfrost, Bauer, Romann