Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2005/06 Acquire Archiv 17. Dezember 2005 U9: Sehenswerter Handball in Vöslau

U9: Sehenswerter Handball in Vöslau

Beim U9-Turnier in Vöslau ging unsere Mannschaft als leichter Favorit an den Start, konnte sie doch das erste Turnier in Korneuburg für sich entscheiden. Gänserndorf war nicht erschienen, so nahmen nur fünf Mannschaften am A-Bewerb teil. Nach deutlichen Siegen gegen Stockerau und Vöslau standen sich gegen Ende des Turniers noch die drei stärksten Teams Perchtoldsdorf, Maria Enzersdorf und Korneuburg in den direkten Duellen gegenüber.

Schon das Aufeinandertreffen unserer beiden Kontrahenten bot sehenswerten Handball, Maria Enzersdorf konnte das Spiel knapp für sich entscheiden. Was aber dem Publikum dann im Spiel Maria Enzersdorf gegen Korneuburg geboten wurde, war hochklassig. Zwei Mannschaften, die vollkommen fair um jeden Zentimeter auf dem Spielfeld kämpften, kreatives Handballspiel unter Einbindung aller Spielpositionen, konsequente Abwehrarbeit auf beiden Seiten, kaum technische Fehler, ... ein Spiel, bei dem man fast geneigt wäre zu behaupten, dass es sich zwei Sieger, jedenfalls keinen Verlierer verdient gehabt hätte. Auf den knappen Sieg unserer Burschen dürfen sie trotzdem - oder gerade deshalb - besonders stolz sein. Gegen Perchtoldsdorf fiel das Ergebnis ähnlich knapp aus, dennoch sicherte sich unsere U9 bereits zum zweiten Mal ohne Punkteverlust den Turniersieg der Gruppe A und beendet damit das erste Halbjahr ungeschlagen. Jetzt heißt es: Fleißig trainieren, aber vorher in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

Im B-Bewerb erreichte unsere 2. Mannschaft nach zwei knappen Niederlagen „nur" den dritten Platz, unsere 3. Mannschaft wurde (auch) auf Grund einiger Ausfälle 6. Trotzdem zeigen auch diese Burschen, die vielfach auch im nächsten Jahr noch in der U9 spielberechtigt sind, dass viel Potenzial in ihnen steckt.