Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2005/06 Acquire Archiv 8. Oktober 2005 U15: Niederlage gegen Gänserndorf

U15: Niederlage gegen Gänserndorf

Bereits vor Saisonbeginn war klar, dass ein sehr hartes Jahr bevorsteht, da der Kader nur 9 Spieler umfasste. Leider hat sich Matthias Glatt eine Auszeit vom Handball genommen, wodurch nur mehr 8 Spieler der Jahrgänge 1990/91 zur Verfügung standen.

Mit Sebastian Mantler, der an Entzündungen beider Patella-Sehnen leidet, und dem wir baldige Genesung wünschen, fällt ein weiterer Aufbauspieler für unbestimmte Zeit aus.

Da die verbliebene Mannschaft, abgesehen von einem Trainingsspiel, noch nie vollzählig im Training erschienen war, gingen wir mit nicht all zu hohen Erwartungen in dieses erste Spiel. Einige U13 Spieler standen unterstützend zur Verfügung.

Zu Beginn konnten wir die Begegnung offen halten. Bis zur 20. Minute, Spielstand 8:8, wogte das Spiel hin und her, keines der beiden Teams konnte sich absetzen.Ab diesem Zeitpunkt waren wir in der Abwehr etwas desorientiert und im Angriff zu harmlos, wodurch sich die Gäste bis zur Pause mit 8:13 absetzen konnten.

Nach der Pause versuchten wir nochmals dem Spiel eine Wende zu geben, agierten in der Abwehr wieder konzentrierter und erhöhten das Tempo im Angriffsspiel. Nach 10 Minuten konnten wir den Rückstand auf 15:19 reduzieren. Dann war unser Pulver allerdings verschossen. Einige Fehlwürfe aus aussichtsreichen Positionen, individuelle Fehler, Fehlpasses und 2 Minutenstrafen brachten die endgültige Entscheidung. Die Gänserndorfer spielten konsequent weiter und gewannen mit 17:32.

Nächsten Sonntag wartet das schwere Auswärtsmatch gegen den Vöslauer HC auf unsere Truppe. Wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen.

Union Spk. Korneuburg: Muhm; Bartl 1, Kramer 3, Situm, Eichhorn 3, Pummer 7, Bittner 2, Reiter 1, Hirschegger, Romann, Bauer, Kisiwat M., Schafler