Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2005/06 Acquire Archiv 8. Oktober 2005 Schlechte Derbyleistung

Schlechte Derbyleistung

Nach zwei-jähriger Pause war es wieder soweit: Das Niederösterreich Derby Korneuburg gegen Hollabrunn. Nur haben sich die Umstände etwas verändert. Man spielt nicht mehr Landesliga sondern eine Klasse höher in der Bundesliga, aber nicht mehr um die Plätze eins bis zwei wie es zu Landesligazeiten noch üblich war...

Das Spiel begann denkbar ungünstig für Korneuburg. Nach 10 Minuten stand es 9:3 für die Hausherren aus Hollabrunn. Abwehr sowie Angriff agierten komplett überfordert. Hollabrunn erzielte Tor um Tor, ohne sich dabei sonderlich anstrengen zu müssen.

Danach stellte sich die Mannschaft besser auf die Heimischen ein und konnte sechs Minuten vor der Pausensirene auf 12:9 verkürzen. In dieser Phase des Spieles, wurde wieder einmal  ein Strafwurf nicht genützt und man verabsäumte, die nervös gewordenen Hollabrunner, mehr unter Druck zu setzen. Beim Spielstand von 16:11 wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei änderte sich nichts am Spielgeschehen. Hollabrunn konnte den Vorsprung sogar auf bis zu 9 Toren ausbauen (24:15). Gegen Ende des Spieles konnte wenigstens noch eine kleine Ergebniskosmetik erzielt werden. Endstand 31:27.

Keiner in der Mannschaft war in der Lage wesentliche Akzente zu setzen. Einzig Jürgen Blieberger spielte eine tolle Partie, stand gut in der Abwehr und erzielte 10 Tore im Angriff. Ansonsten spielten alle Spieler weit unter ihrer Normalform.

 

Nächste Woche kommt der HC Kärnten nach Korneuburg, die einzige Mannschaft die noch kein Spiel verloren hat. Ein Punktegewinn wäre eine große Überraschung!