Aquire: Wie hat die Mannschaft reagiert als Lucas Nebes bekannt gab, das er zum HLA Verein Gänserndorf wechseln will?
Lentschig: Einerseits waren wir sehr überrascht, andererseits haben wir uns auch gefreut, da es einer aus den eigenen Reihen endlich in die höchste Liga geschafft hat, was im Fall vom Lucas auch Zeit wurde, da er das Können und das Nivau für die HLA hat!
Aquire: Was bedeutet der Abgang von Nebes für die Gesamtsituation der Mannschaft?
Lentschig: Das Abgang von Lucas reißt Zweifellos eine große Lücke in unsere Mannschaft,'dennoch bringt es nichts ihm allzu sehr nachzuweinen, wir müssen in die Zukunft schauen und daran arbeiten diese Lücke zu schließen!
Aquire: Was wurde bzw. wird seitens der Union unternommen um diese Lücke zu schließen?
Lentschig: Dieser Punkt ist leider noch offen, da wir noch in Verhandlungen mit einem Verein um einen jungen Linkshänder sind! Doch dies ist und wird nicht die einzige Veränderung der kommenden Saison sein!
Aquire: Welche Veränderungen gibt es noch?
Lentschig: Nach dem Josef Gerstenecker sein Traineramt zurückgelegt hat ist es uns gelungen Robert Popluhar, eine erfahrenen solwakischen Trainer zu verpflichten!
Weiters konnten wir Richard Andre für uns gewinnen, der uns in der nächsten Saison am Kreis an Stelle von Michael Hicker, der aus beruflichen und privaten Gründen seine aktive Karriere beendet hat, verstärken wird! Leider müssen wird auch auf unseren Erwin Gierlinger verzichten, der ein Jahr Schaffenspause einlegt. Zu hoffen sei noch das sich Martin Moser schnell von seiner Verletzung erholt und so bald als möglich wieder aktiv zu und stößt! Diese Saison ist nun natürlich die große Chance für unsere jungen Spieler die nun, so hoffe ich, zeigen was in ihnen steckt!
Aquire: Wie schätzt du den Rest der Bundesliga ein?
Letschig: Nun ich denke das mit Juri Leoben eine erstklassige" Mannschaft in der BL spielt. Weiters sind Bärnbach/Köflach, HSG Graz und SC Ferlach sicher Sehr stark einzuschätzen. Alle anderen sind bei guter und konzentrierter Leistung sicher in unserer Reichweite!
Aquire: Mit dem UHC Hollabrunn ist ein alter Bekannter in die Bundesliga gekommen, was meinst du dazu?
Lentschig: Super!! Es ist schön noch einen Verein aus NÖ in der BL begrüßen zu dürfen und es wäre schön wenn in den nächsten Jahren der eine oder andere Verein aus NÖ noch dazukommen würde! In Hollabrunn spielen viele Bekannte von mir auch aus meinem ehemaligen Verein!Es werden sicher tolle und spannende Spiele besonders für die Zuschauer dieser Derbys!
Aquire: Was erwartest du dir von der kommenden Saison? Welche Platzierung ist möglich?
Lentschig: Es wir sicher die schwerste Saison seit dem Wiederaufstieg. Das erklärte Ziel ist mit Sicherheit der Klassenerhalt doch nach oben hin ist auf Grund des Potentials der Spieler und der Freude am Spiel selbst sogar wieder Platz Sieben drin!
|