
U7-Turnier in Korneuburg
Am Samstag, den 24.5., veranstalteten die beiden Korneuburger Handballsektion gemeinsam das zweite U7-Turnier. In dieser Altersgruppe treten Mädchen und Burschen gemeinsam an. Insgesamt nahmen 17 Teams mit ca. 100 Kindern an dem Turnier teil. Dementsprechend gut war die Tribüne der Franz-Guggenberger-Sporthalle gefüllt. 10 der 17 Teams starteten in der Aufbaugruppe, 7 in der Gruppe der „Minis“.
In dieser Altersgruppe steht die Freude am Ballspielen im Vordergrund. Trotzdem waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit großem Einsatz am Werk und wurden von den Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden lautstark von der Tribüne unterstützt. Für die Trainerinnen und Trainer war schön zu sehen, welche Fortschritte und Weiterentwicklung die Jüngsten in dieser Saison genommen haben.
Nach knapp vier Stunden war das Turnier zu Ende. Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß und alle Spielerinnen und Spieler wurden für die Teilnahme mit einer Medaille aus Filz, die auch als Schlüsselanhänger verwendet werden kann, geehrt. Auf die Vergabe von Platzierungen wird in diesem Bewerb für die Jüngsten absichtlich verzichtet. Der Spaß und die Freude sollen im Mittelpunkt stehen.
Abschließend möchten wir uns noch für die Mithilfe der Eltern bedanken, ohne deren Engagement wäre die Ausrichtung eines solchen Turnieres nicht möglich. Vielen Dank dafür 😊
U9 in Tulln auf Erfolgskurs
Am 25. Mai 2025 fand das LET US PLAY-Turnier der U9 in Tulln statt bei dem 26 Mannschaften aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark gegeneinander antraten. Die Tigers waren mit zwei Mannschaften in der Aufbaugruppe vertreten. Für einige Kinder war dies ihr letztes Turnier in der U9, andere hatten ihren ersten Turnierstart überhaupt.
Sehr motiviert gingen beide Mannschaften an die ersten Spiele heran und waren neugierig auf die neuen Gegner aus den anderen Bundesländern gegen die sie noch nie gespielt hatten. Schon bald zeigte sich, dass das fleißige Training seine Erfolge zeigt, wir konnten viele Spiele mit deutlichem Abstand gewinnen. Spannend wurde es bei Korneuburg 1 gegen die Burschen aus Gänserndorf, die rasch in Führung gingen. Schließlich konnten wir uns aber auch da einen Sieg erarbeiten.
Zwischen den Spielen gab es eine riesige Ninja-Parcour-Hüpfburg und ein großes Grillbüffet, es war auch sehr schön, wie motiviert sich unsere beiden Teams gegenseitig anfeuerten.
Besonders gefreut hat uns, dass alle Spieler, ob Neueinsteiger oder schon erfahren, viel eingesetzt werden konnten. Toni meisterte sein erstes Turnier ganz toll. Wir sahen bei beiden Teams tolle Paraden im Tor, starke Gegenstöße und einige spektakuläre Tore. Großen Applaus gab es auch für das erste Turniertor von Nico.
Stolz können wir berichten, dass beide Mannschaften alle Spiele gewonnen und in der jeweiligen Gruppe der ersten Platz erreicht haben.