
Am Sonntag 16.3. kam es in der männlichen U15 Landesliga zum Rückspiel gegen Krems/Langenlois. Die Mannschaften kennen sich seit Jahren, und es ist noch nie gelungen Krems/Langenlois zu besiegen. Auch im Hinspiel im Dezember war man klar unterlegen. Trotzdem wollte man diesmal den Heimvorteil nutzen und ein Duell auf Augenhöhe durchziehen, was in den ersten 15 Minuten auch sehr gut gelang.
Doch leider schlichen sich in den letzten 10 Minuten der ersten Spielhälfte ein paar technische Fehler im Angriff ein und ein paar Unkonzentriertheiten in der Abwehr führten dazu, dass die Unioner Jungs mit einem Rückstand von minus sechs 10:16 in die Pause gehen mussten.
Nach der Pause präsentierte sich unsere Mannschaft komplett fokussiert. Von Beginn weg zeigte sich der Kampfgeist, bereits nach 10 Minuten konnte man sich bis auf ein Tor Rückstand annähern. Den Ausgleich zum 22:22 erzielte Elias Falkner mit einem souveränen Siebenmetertor in der 42. Minute. Aufgrund der Aufholjagd wurde der Gegner nervöser und unsicherer. Die Defensive arbeitete weiterhin entschlossen konzentriert und Maxi Pröpper zeigte sehenswerte Paraden, womit man sogar in Führung gehen und den Druck weiter erhöhen konnte. Die rechte Achse agierte geschickt und abgebrüht und war durch ein raffiniertes Zusammenspiel im Angriff unhaltbar.
In der letzten Spielminute ließ man sich durch doppelte Unterzahl und Mann-Deckung durch den Gegner auch nicht aus der Ruhe bringen, im Gegenteil, durch ein schönes Doppelpass-Zusammenspiel gelang es Markus Höfle noch den Sieg auf 3 Tore plus auszubauen. Somit durften die Unioner U15 über ihren ersten Heimsieg gegen Krems jubeln. Endstand 28:25!