
Der grandiose Cup-Lauf der Unioner Jungs nimmt kurz vor dem großen Final Four ein Ende. Mit einer braven Vorstellung gegen die HLA MEISTERLIGA Mannschaft von Sparkasse Schwaz Handball Tirol verabschiedete sich die Truppe von Interimscoach Leonard Schafler aus dem Bewerb. Eine prall gefüllte Franz Guggenberger Sporthalle konnte dennoch ein spannendes Spiel miterleben.
Der Start in die Partie war lange Zeit offen: angeführt von einem stark aufspielenden Mathias Weinhappl konnten die Heimherren den höherklassigen Verein aus Tirol lange fordern. Erst in der 16. Minute konnten die Gäste auf drei Tore davonziehen (4:7), in den Folgeminuten dann auf 6:11 erhöhen. Doch die motivierten Unioner Jungs, welche nichts zu verlieren hatten, ließen sich nicht abschütteln und hielten die Partie offen. Mit starken Paraden von Samuel Fabry kam man immer wieder heran. In die Pause ging es dann mit einem 10:14 Rückstand – es war noch alles offen.
Nach Wiederanpfiff konnte man nach nur wenigen Minuten wieder auf 13:15 verkürzen – auch die Gäste merkten, dass hier Vorsicht gegen die beherzt aufspielende Korneuburger Truppe geboten war. Immer wieder pendelte der Abstand zwischen 2 und 4 Toren, die Halle war auch voll da und unterstützte die Union Sparkasse Korneuburg lautstark von den Rängen. In der 43. Minute kam man nochmal auf ein 17:19 heran. Erst in der Schlussphase wurde es dann etwas klarer, nachdem man im Angriff einige Male nacheinander scheiterte und auch die Abwehr nicht mehr so fest stand wie zuvor. Hier zeigte sich natürlich die Klasse der Tiroler, welche diese Schwächephase dann eiskalt ausnutzten. Am Ende setzte es zwar eine deutliche 23:30 Niederlage gegen Handball Tirol – auf Korneuburger Seite konnte man aber auf einen beherzten Auftritt stolz sein. So verabschiedete sich die Union Sparkasse Korneuburg aus dem Bewerb 2024/25, freut sich aber bereits nächstes Jahr wieder mitzumischen!
Abseits des Spieles gab es eine Tombola, bei der einige tolle Preise verlost wurden. Der Gewinn kommt der Jugend der Union Sparkasse Korneuburg zugute! Und dann gab es auch noch ein ganz großes Vereinsfoto, wo alle Spieler, Jugendspieler, Freunde, Verwandte oder einfach Union Fans gebeten wurden, auf das Spielfeld zu kommen. Hier wurde einmal mehr die familiäre Zusammengehörigkeit der Union Sparkasse Korneuburg auf tolle Weise gefeiert!