HLA CHALLENGE Ost Hauptrunde: Niederlage gegen Atzgersdorf!

Am Samstag empfing man in der Korneuburger Franz Guggenberger Halle die Gäste von MADx WAT Atzgersdorf. Nachdem man bisher in Korneuburg immer zumindest einen Punkt holen konnte, wollte man diese Serie fortsetzen. Auch nach dem schwachen Auftritt gegen Westwien waren die Männer von Trainer Martin Schindler um Wiedergutmachung bemüht.

Der Start in die Partie gehörte eindeutig der Union, mit schnellen Toren und einer wachen Abwehr konnte man auf 4:2 davonziehen. Nach einiger Zeit kamen dann aber auch die Gäste besser ins Spiel und stellten eine solide 6:0 Deckung, welche den Korneuburger Angriff vor große Probleme stellte. Im Gegenzug fanden die Wiener immer wieder Lücken in der Korneuburger Abwehr, Kreisläufer Philipp Rabenseifer verwandelte zwischen der 17. und 20. Minute drei Treffer in Folge. Beim Stand von 9:12 (21.min) sah sich die Union Sparkasse Korneuburg gewzungen ein Timeout zu nehmen – dieses trug leider keine Früchte und in der Folge zogen die Atzgersdorfer bis zur Pause auf vier Tore davon. Halbzeitstand 12:16.

Wer sich dann im zweiten Durchgang eine der berühmten Korneuburger Aufholjagden erhofft hatte wurde leider enttäuscht. Gleich die ersten drei Treffer nach dem Wiedernanpfiff gingen auf das Konto von MADx WAT Atzgersdorf. So stand es in der 33. Minute bereits 12:19! Ab diesem Zeitpunkt plätscherte das Spiel so vor sich hin – Korneuburg bemühte sich, vielleicht doch noch das Comeback zu schaffen. Allerdings waren an diesem Tag sowohl einige Phasen der Abwehrleistung als auch die  gesamte Wurfausbeute zu schwach – einzig Jakob Winkler zeigte mit sensationellen 10 Treffern auf! Die Atzgersdorfer blieben souverän und spielten den Vorsprung nach Hause. Endstand 26:33!


MVP Atzgersdorf
: Peter Keresztes
MVP Korneuburg: Jakob Winkler

Stimme zum Spiel:

Sebastian BACHOFNER, Spieler Union Sparkasse Korneuburg: „Die Niederlage ist verdient. Wir haben leider eine sehr schwache Wurfleistung gehabt. Alles in allem kann man aber mit der Leistung zufrieden sein, weil wir uns gegen Atzgersdorf immer schwer tun. Wenn wir besser treffen wird es eine engere Partie!

Auch das Future Team musste sich denkbar knapp mit 29:30 geschlagen geben.

Das kommende Allerheiligen-Wochenende ist spielfrei. Weiter geht es am Samstag, 08.11.2025, mit dem NÖ-Derby gegen UHC busta Eggenburg. Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Stadthalle Eggenburg, das Future Team spielt um 17 Uhr!