Samstag, 16.11.2024, 19 Uhr – Sporthalle Leoben/Donawitz (FT um 17 Uhr)
Sportunion Leoben vs. Union Sparkasse Korneuburg
Nachdem man in der Vorwoche spielfrei war, begibt sich die Union Sparkasse Korneuburg am kommenden Samstag auf den Weg in die Steiermark. Dort geht es auswärts gegen die Tabellennachbarn der Sportunion Leoben, welche mit vier Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen in der Mitte der Tabelle platzieren. Anders als in den vergangenen Saisonen sind die Steirer heuer wohl nicht einer der Titelaspiranten, auch bei ihnen gab es in den letzten Spielzeiten immer wieder Kaderveränderungen. Auch macht sich das derzeitige Fehlen ihres Top-Legionärs Marek Kovacech bemerkbar.
Auf Korneuburger Seite kommt man mit einem Sieg gegen Krems/Langenlois im Gepäck. Zwar konnte man gegen die jungen Wachauer nicht den schönsten Handball auf die Platte bringen, dennoch war es ein wichtiger Sieg für die Männer von Andreas Czech. Gegen die Sportunion Leoben gab es in der Vorsaison zwei knappe Spiele im Grunddurchgang – beide Male musste man sich mit -3 geschlagen geben – und auch diesmal fahren Kapitän Patrick Dietrich & Co. in die Steiermark um einen Kampf zu liefern. Kadermäßig wird man aus dem Vollen schöpfen können.
Leonard Schafler, Spieler Union Sparkasse Korneuburg: „Leoben ist ein Gegner der uns „eher“ liegt. Gegen sie müssen wir auf jeden Fall mit Tempo Handball spielen, im Gegenzug jedoch hinten die Mitte dicht machen und das Anspiel auf den Kreis unterbinden. Bevor die Kampfmannschaft spielt, möchten wir mit dem Future Team einen Sieg holen und in der Tabelle weiter nach oben klettern!“