In unserem ersten Spiel in diesem Bewerb erwartete uns gleich eine schwierige Aufgabe: Mödling, Favorit und Tabellenführer in dieser Liga, war zu Gast in der Guggenberger Halle in Korneuburg. Schon nach wenigen Minuten war erkennbar, dass die athletischen Spieler von Mödling auch technisch sehr versiert spielen. Umso erfreulicher, dass die Union Sparkasse Korneuburg einen Großteil der ersten Spielhälfte mit konzentrierter Arbeit ständig am Ball blieb und bis dahin nur -1 zurücklag (10 : 11 in Minute 17). Vor der Halbzeitpause gab es dann aber leider einige technische Fehler, die von den athletischen Gästen kompromisslos ausgenutzt wurden. Die Gäste führten zur Pause 11 : 17.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte zeigten unsere Spieler, dass für sie die Partie noch nicht erledigt war. Ambitioniert kam man daher bis zur 31. Minute auf -3 heran. Die Gäste arbeiteten in weiterer Folge hart daran, dass dieser Abstand nicht noch kleiner werden sollte. Isoliert betrachtet gewannen unsere Jungs die zweite Hälfte mit +1. Insgesamt bedeutete das freilich den Sieg für Mödling. Endstand 22 : 27. Die meisten Treffer erzielte bei uns Elias Falkner (7); bemerkenswert, dass auch Neuzugang Christopher Hauke sich gleich in die Torschützenliste eintrug.
Insgesamt sahen wir ein Spiel, aus dem man viel mitnehmen kann. Besonders erfreulich ist, dass wir bislang die „beste“ Niederlage im Bewerb gegen die starke Mannschaft Mödling erzielen konnten (Perchtoldsdorf verlor -17 und sogar Krems -9).