Am 07.12 machte sich unsere U13 nach langer Spielpause auf den Weg nach Gänserndorf zum nächsten Meisterschaftsspiel. Wie immer bestand unsere Mannschaft in der U13 zum Großteil aus jüngeren Spielern, aber dennoch waren wir hoch motiviert die nächsten Punkte in der Tabelle anzuschreiben.
Von Anfang an war klar, dass wir das Spiel nur mit einer konsequenten Abwehr gewinnen können. Zu Beginn gestaltete sich das Spiel knapp. Durch zu viele Fehlwürfe in den ersten Minuten, machten wir uns das Leben selber schwer. So schaffte man es nicht sich in den ersten 10 Minuten mit mehr als einem Tor von Gänserndorf abzusetzen. Danach fand man im Abschluss immer mehr Konzentration und durch eine konsequente Abwehr schaffte man es das Spiel auf unsere Seite zu bringen. In die Halbzeit ging es dann mit einem 5 Tore Vorsprung. Halbzeitstand war 10:15.
In der Pause wurden nochmal die wichtigsten Themen angesprochen und es war klar, dass die ersten 10 Minuten in der zweiten Halbzeit entscheidend sein werden. Angeführt von Alexander Karl kam die Korneuburger Mannschaft wieder zurück aufs Spielfeld und man konnte souverän in die zweite Halbzeit starten. Nach 35 Minuten konnte man auf 9 Tore davonziehen. Immer wieder zeigte auch unser Torhüter, Alexander Müller, tolle Paraden und durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung konnte man die Mannschaft aus Gänserndorf mit 13 Toren besiegen. Endstand war 19:32.
Nächste Woche warten dann gleich zwei U13 Spiele gegen Krems und Mödling.