Am 08.12 stand für unsere U12 das nächste Meisterschaftsspiel auswärts gegen den Vizestaatsmeister aus Mödling an. Man kannte den Gegner bereits aus der Vorbereitung, wo man ehrlicherweise ziemlich sang und klanglos verloren hatte. Zusätzlich musste man 5 krankheitsbedingte Absagen hinnehmen.
Wir wussten, dass wir es der Mannschaft aus Mödling schwer machen müssen Tore zu erzielen und deswegen eine harte Abwehr spielen mussten. Es gestaltete sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel und die Mannschaft aus Korneuburg agierte auf einer Augenhöher mit den Mödlingern. Wir machten es der Heimmannschaft schwer zu Toren zu kommen und vorne drückten wir dem Spiel unseren Stempel auf und kamen als Mannschaft immer wieder zu unseren Toren. Dennoch war das Spiel eher defensiv geprägt und so ging man mit einem zwei Tore Rückstand in die Halbzeit. Halbzeitstand war 11:9.
In der Pause wurden nochmal einige Sachen analysiert und man ging hoch motiviert in die zweite Halbzeit und man wollte dem Gegner weiterhin das Leben schwer machen. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte die Mannschaft aus Korneuburg und schaffte man es recht bald zum Ausgleich zu kommen. Leider schlich sich danach eine 5-7 minütige Schwächephase ein, die Mödling sehr gut nutzte und so einen 6 Tore Vorsprung herausspielte. Trotzdem kämpfte die Mannschaft aus Korneuburg immer weiter und man ließ dem Gegner über das ganze Spiel keine Verschnaufpause. Im Endeffekt konnte sich die Mannschaft aus Mödling mit einem 6 Tore Vorsprung durchsetzen, aber unsere U12 kann mit der Leistung wirklich zufrieden sein und man hat gezeigt, dass man sich vor niemandem mehr verstecken muss. Endstand war 30:24.
Nächste Woche steht dann das nächste Spiel gegen Eggenburg an.