ÖHB-Cup: historischer Sieg gegen Bärnbach/Köflach!

Am Dienstag, 10.12.2024, trafen die Unionerjungs in der eigenen Halle auf die HSG Xentis Lipizzanerheimat – also auf Bärnbach/Köflach aus der HLA Meisterliga. Es war die zweite Runde des ÖHB-Cups, in der ersten Runde erwischte man ein Freilos. Kadermäßig sah es für Andreas Czech noch „düsterer“ aus als noch vor ein paar Tagen gegen die Fivers. Man musste weiterhin auf Patrick Dietrich und Leonard Schafler verzichten – hinzu auf der Ausfallliste kamen Lenny Karasek, Adrian Higatzberger und noch weitere junge Spieler.

So trat man mit einem Mini-Kader von 11 Spielern gegen den Vorletzten der HLA Meisterliga an. Völlig überraschend für alle Zuschauer konnten Sebastian Bachofner & Co. gleich von der 1. Minute weg die Gegner dominieren. Die meisten trauten ihren Augen nicht als sie nach wenigen Spielminuten ein 4:0 auf der Anzeigetafel lasen. Auch die Gäste aus der Steiermark waren sichtlich geschockt und bekamen an diesem Tag so gut wie gar nichts mehr gebacken. Eine ordentliche Deckung der Unioner Jungs sowie ein starker Samu Fabry dahinter ließen die Mannschaft aus der höheren Liga ganz schön alt aussehen. Der Abstand betrug stets zwischen 2 und 7 Toren – die Gäste waren nicht im Stande das Spiel zu drehen. So erzielte Jonas Rattensperger in den letzten Sekunden das 23:20 für die Union Sparkasse Korneuburg – der Cup-Coup war perfekt!

Dieser Sieg war nicht nur generell toll und etwas besonderes, er war sogar historisch! Es war seit der Gründung der Sektion der erste Pflichtspielsieg im Herrenbereich der Union Sparkasse Korneuburg gegen eine Mannschaft aus der höchsten Liga! Chapeau an die Truppe!

Vielen Dank auch an unseren Glücksbringer und Ballspender „Jay“ vom QUBE Korneuburg!