Unsere Jugend ist schon einige Wochen im Trainingsmodus. Bei der Premiere des Sparkassen-Cups 2024 in Korneuburg Ende August konnte man sich bereits mit den stärksten Mannschaften in der Umgebung messen. Die Feldspieler Simon Falkner, Matthias Huber und Simon Koch wurden bedachtsam in den Kader integriert. Mit großer Spannung ging man also in die erste Meisterschaftspartie der Saison. In den ersten fünf Minuten war es noch nicht klar, wie sich das Spiel entwickeln würde: Spielstand 3 : 3. Doch in den nächsten 12 Minuten zog man überlegen mit 3 : 15 davon. Zur Halbzeit stand es 7 : 21.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft ihre klare technische Überlegenheit. Fast alle Spieler konnten bis zum Spielende Tore anschreiben. Der deutliche Vorsprung führte mit Fortschritt des Spiels zu Fehlern in der Verteidigung und so kam Perchtoldsdorf zu einigen Toren. Das Resultat für uns deutlich verschönern konnte hier der neu aktivierte Tormann Jakob Gletthofer – neben Maximilian Pröpper – mit einigen glänzenden Paraden. Das Spiel endete mit 26 : 45, also mit einem klaren Auswärtssieg für unsere Mannschaft. Robert Karl versenkte den Ball 12 Mal im gegnerischen Netz.
Unser Sieg ist sehr erfreulich und motivierend, war allerdings erwartbar. Den weiteren Spielen unserer Mannschaft im Elite Cup (B Bewerb – Gruppe 2) darf mit Spannung entgegen gesehen werden. Bereits kommenden Samstag erwarten wir in der Unioner Halle mit der Post Wien einen für uns noch schwer einschätzbaren Gegner. Heute war jedenfalls ein sonniger Tag für unsere männliche U16.