HLA CHALLENGE: Mit Sieg in die Winterpause!

Die Siegesserie wurde fortgesetzt! Am Freitag vor Weihnachten musste die Union Sparkasse Korneuburg noch einmal auswärts zu HIB Grosschädl Stahl Graz. Gegen den Tabellenletzten konnte man beim Heimspiel in Korneuburg souverän gewinnen, nun wollte man die bestehende Serie an Siegen weiterführen und mit 2 Punkten in die wohlverdiente Winterpause gehen. Coach Andi Czech musste weiterhin auf Kapitän Patrick Dietrich verzichten, dafür war Leonard Schafler wieder zurück im Kader!

Die Unioner Jungs fingen jedoch mit vielen technischen Fehlern und einigen Fehlwürfen an wodurch sich die Anfangsphase des Spiels offen gestaltete. Durch die mäßige Chancenauswertung gerieten die Unioner Jungs in Rückstand. In einem Timeout kurz vor Ende der ersten Halbzeit fand Andi Czech die richtigen Worte und die Union konnte sich ein wenig heran kämpfen und auf -2 verkürzen. Halbzeitstand 16:14

Mit einer starken Abwehrleistung startete Korneuburg gut in die zweite Halbzeit und konnte gleich in der 32. Spielminute durch Christoph Litschauer ausgleichen. Mit einer harten Abwehrschlacht auf beiden Seiten waren die nächsten 10 Minuten von wenigen Toren geprägt. Letztendlich gelang durch Jakob Winkler (mit 8 Toren Topscorer) in der 43. Minute abermals der Ausgleich, der durch den Joker, Lukas Höfle (2 wichtige Tore in der heißen Phase), 2 Minuten später zur Führung verwandelt wurde. Die Abwehrleistung in der zweiten Hälfte war kaum zu vergleichen mit den ersten 30 Spielminuten und so bekamen die Korneuburger mit Schlussmann Samuel Fabry in der zweiten Hälfte nur unglaubliche 7 Tore. Somit endete das Spiel mit 26:23 und die Union sicherte sich  somit den sechsten Platz und verkürzte dazu den Tabellenabstand zur Union Leoben.

MVP Graz: Rene Baumann
MVP Korneuburg: Jonas Rattensperger

Auch das Future Team konnte erneut einen Erfolg feiern und gewinnt souverän mit 22:33!