Trainerwechsel bei der Union Sparkasse Korneuburg

Nach den zuletzt wechselhaften Leistungen der Mannschaft hat die sportliche Führung die Köpfe zusammen gesteckt und mögliche Szenarien für die Zukunft besprochen.
Schon im Hinblick auf die kommende Saison hat man auch früh das Gespräch mit Herren-Trainer Sascha Luzyanin gesucht. Aufgrund seiner neuen, beruflichen Verpflichtungen war für Sascha ein Engagement über die laufenden Saison hinaus schwer vorstellbar.

Demnach ist man im Einvernehmen zu dem Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit jetzt schon zu beenden und das Zepter in jüngere Hände zu legen.
Ab sofort wird der Trainings- und Matchbetrieb von Andreas Czech geleitet, der auch weiterhin das Coaching des Future Teams inne hat.

Andi bekommt somit jetzt schon die Möglichkeit der Mannschaft seine Handschrift zu verpassen und die jungen Future Team Spieler haben unter ihm noch mehr die Möglichkeit sich ins Rampenlicht und in den Herrenkader zu spielen.

Sascha hat sein Trainer Engagement in Korneuburg im Jahr 2013 begonnen und war somit einer der längst dienenden Trainer in Österreichs höchsten Ligen. Er hat mit der jungen Mannschaft mehrfach den Landesmeistertitel errungen und ist erfolgreich in die 2. höchste Liga aufgestiegen. Hier schaffte er eine kontinuierliche Entwicklung des Teams zu einer gefestigten ZTE HLA Challenge Mannschaft. Zuletzt ohne Legionäre und fast ausschließlich mit Korneuburger Eigenbauspielern. Diese positive Entwicklung gipfelte im Vizemeistertitel in der Vorsaison. Sascha hat somit maßgeblichen Anteil an einigen Einträge in den Korneuburger Handball Herren Geschichtsbüchern. Sein Abgang wird auch menschlich im Verein eine Lücke hinterlassen, sind doch viele Spieler bei seinen zahllosen Geschichten aus seiner eigenen Handball Vergangenheit gespannt an seinen Lippen gehangen.

Der Verein bedankt sich bei Sascha für seine unermüdliche Arbeit die letzte Dekade und möchte seinen Abgang beim letzten Heimspiel im Grunddurchgang am 25.02.2023 gegen Atzgersdorf nochmal gebührend feiern.
Der Vorstand erhofft sich viele Zuschauer, die Sascha einen würdigen Abschied bescheren sollen.

Sascha, alles Gute, du bist in Korneuburg immer ein gern gesehener Gast und wir freuen uns auf deine Expertise, wenn wir mit dir von der Tribüne aus in Zukunft das ein oder andere Spiel gemeinsam verfolgen können.