ZTE HLA CHALLENGE: Union Spk. Korneuburg vs. WAT Fünfhaus

Erfolgreicher Start in die neue Saison für Union Sparkasse Korneuburg!

In den Anfangsminuten ist es ein zögerliches Herantasten beider Mannschaften. Ab Mitte der ersten Halbzeit übernehmen dann die Heimherren die Führung und geben sie bis zum Schluss nicht mehr ab.

In den ersten Minuten sind es noch die Gäste aus Fünfhaus die immer ein Tor vorlegen, doch mit Fortdauer der ersten Halbzeit kann sich die Abwehr der Union Korneuburg besser auf die Gäste einstellen. Einfache Tore über den Konter bescheren eine kleine Führung. Auf Seiten der Fünfhauser ist es vor allem Fabian Hofbauer, der mit wuchtigen Schüssen seine Mannschaft mitzieht. Es gestaltet sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Union zwar immer 1-2 Tore in Front liegt, aber sich schlussendlich auch nicht absetzen kann. Mit einem wunderschönen Flieger stellt Mathias Weinhappl auf 14:12, dies ist auch gleichzeitig der Pausenstand.

In Halbzeit zwei erwischen die Heimherren den besseren Start und erhöhen innerhalb von 6 Minuten auf +4 (18:14). Fünfhaus gibt zwar bis zum Schluss nicht auf, schafft es aber auch nicht dem Spiel noch eine bedeutende Wende zu geben. Korneuburg ist die ganze zweite Halbzeit zwischen 2 und 5 Tore in Front und gewinnt schlussendlich souverän mit 29:23!

Florian Hirschegger, Pressesprecher Korneuburg:Jawohl! Mit einer halbwegs souveränen Abwehr haben wir uns im Laufe der ersten Halbzeit gesteigert. Die Gegner aus Wien haben zwar das ganze Spiel über dagegengehalten, konnten sich aber im Laufe des Spiels nicht wesentlich steigern. Somit haben die 2-3 Tore Führung immer gereicht, am Ende ist es dann etwas höher geworden. Erfreulich ist, dass alle Kaderspieler zum Einsatz gekommen sind. Dennoch müssen wir uns in den kommenden Wochen weiter steigern, es haben sich ein paar Fehler in der Abstimmung der Abwehr gezeigt und auch im Angriff hat noch nicht alles reibungslos funktioniert. Dennoch Gratulation an die Mannschaft für den wichtigen Sieg!

MVP Fünfhaus: Fabian Hofbauer

MVP Korneuburg: Thomas Spörk

Auch das Future Team knüpft dort an wo es vergangene Saison aufgehört hat. Die jungen Männer gewinnen souverän mit 31:23!