U14 ÖMS FINAL 4: Starker 3. Platz!

Am Samstag 18.6.2022 fand in der Stockerauer Alten Au das Final 4 des Elite Cups (quasi die Österreichischen Staatsmeisterschaften) der männlichen U14 statt. Der heimischen Truppe der Spielgemeinschaft Stockerau/Korneuburg gelang es mit einer bisher atemberaubenden Saisonleistung in dieses Finale einzuziehen. Das Team von Trainer Janos Frey, gespickt mit zahlreichen Nachwuchstalenten der beiden Vereine UHC Stockerau und Union Sparkasse Korneuburg , empfing am Samstag die gleichaltrigen Mannschaften der HC Fivers Margareten, Bregenz Handball und Brixton Fire Krems/Langenlois.

Dass man es unter die Reihen dieser österreichweit hochkarätigen Vereine geschafft hat ist nicht zuletzt der jahrelangen Nachwuchsarbeit der beiden Vereine zu verdanken. Mit der Etablierung der Spielgemeinschaft bündelte man dann vor ein paar Jahren die Kräfte der beiden Vereine zu einem großen Ganzen. Diese Arbeit trägt nun Früchte, man sieht es bei den jüngeren welche an den Staatsmeisterschaften teilnehmen und man sieht es bereits bei den etwas älteren die im Future Team und der HLA CHALLENGE in Korneuburg für Furore sorgen.

Um 11 Uhr empfing man im ersten Halbfinale die Mannschaft der HC Fivers. Eine volle Stockerauer Halle trommelte die Burschen voran. Einige Zeit konnte man mit den Wienern mithalten. Doch mit Fortdauer des Spiels schlichen sich einige Fehler in das Spiel der SG und die Fivers nutzten dies eiskalt aus. Im Laufe des Spiels erhielt jeder Spieler seine Einsatzzeit. Mit 20:29 musste man sich schlussendlich dem späteren Sieger des Final 4´s geschlagen geben.

Am Nachmittag kam es dann zum Spiel um Platz 3 gegen Bregenz Handball. In den Anfangsminuten noch ein Spiel auf Augenhöhe, zogen die Burschen von Trainer Frey ab der 19. Minute Tor um Tor davon. Die Vorarlberger zeigten sich deutlich beeindruckt und konnte bis zum Ende nichts mehr dagegenhalten. Endstand 27:20 und die SG Stockerau/Korneuburg damit die 3. beste österreichische Mannschaft im U14-Bewerb!

Daneben wurden mit Martin Keller (linker Flügel) und Misha Biedermann (Tormann) 2 heimische Spieler in das ALL-STAR-Team gewählt!

Gratulation an die Mannschaft und den Trainer für eine wahnsinnige Saison. Wir sind stolz auf euch!!!

Martin Keller (3.v.re) und Misha Biedermann (2.v.re) schafften den Sprung ins Allstar Team!