ÖMS U15: 5. Platz Österreichs!

Am vergangenen Wochenende spielten unsere Burschen der SG U15 (Jahrgang 2006 und jünger) in Krems und Tulln die Staatsmeisterschaften. Leider musste man einige Spieler krankheitsbedingt vorgeben, manche konnten in der Vorwoche krankheitsbedingt nicht trainieren. Unter nicht ganz so guten Umständen bestritt man in diesem Jahrgang nach dem Final4 im Vorjahr somit das 2. nationale Entscheidungsturnier.

In der Gruppe B traf man im ersten Spiel auf den späteren Staatsmeister, die HC Fivers. Man erwischte einen Kaltstart und ließ die Wiener auf ein schnelles 0:6 davonziehen. Nach und nach gelang man aber besser in die Partie, nach 16 Minuten war man wieder auf 5:8 dran. Bis zur Pause veränderte sich der Abstand nicht sonderlich, mit 4 Toren Rückstand ging es in die Kabinen. Leider wurde auch der Start in den zweiten Durchgang komplett verschlafen, sodass es nach wenigen Minuten bereits 10:18 für die Fivers stand. Leider konnte man in diesem Spiel die Fivers nie in Bedrängnis bringen, der Start in beide Halbzeiten war einfach nicht gut genug. Am Ende siegten die starken Wiener deutlich mit 21:33.

Im zweiten, entscheidenden Gruppenspiel ging es gegen Alpla HC Hard. Hier startete man deutlich besser und war 48 von 50 Minuten in Führung. In den letzten beiden Minuten der Partie konnte man allerdings kein Tor mehr erzielen und die Vorarlberger schafften die Sensation, drehten das Spiel und gewannen schlussendlich mit 24:25! Leider war man hier nicht abgebrüht genug um den Vorsprung über die Ziellinie zu bringen, am Ende fehlten einfach die Nerven.

Am Sonntag kam es dann zum Spiel um Platz 5 gegen HIB Graz. Auch wenn es immer knapp war, war man auch hier den Großteil des Spiels in Führung. Am Ende wurde diesmal etwas klüger agiert und ein hauchdünnes +2 (24:26) bedeutete am Ende Platz 5 für unsere SG Stockerau/Korneuburg!

Im Nachhinein war die Niederlage gegen die Harder ganz bitter, diese schlugen im kleinen Finale (Spiel um Platz 3) Westwien klar und wurden somit am Ende Dritter! Nichtsdestotrotz können die Burschen stolz sein auf eine dennoch erfolgreiche Saison in der man sich am Ende unter einigen HLA Vereinen im Top-Bereich der österreichischen Handballjugend befindet! Sowohl der UHC Stockerau als auch die Union Sparkasse Korneuburg sind stolz auf die Burschen und hoffen auf noch viele erfolgreiche Jahre in Zukunft!!!

Jetzt geht es allerdings (endlich!) in die wohlverdiente Sommerpause!!!