HLA CHALLENGE: Souveräner Sieg für Tirol

Dank einer fulminanten ersten Hälfte können die Tiroler die wichtigen zwei Punkte aus Korneuburg entführen. Nach einem -10 zur Halbzeit kommen die Gastgeber in Durchgang zwei nochmal knapp heran, doch am Ende dürfen die Gäste in der Korneuburger Halle jubeln.

Die ersten zehn Minuten gehören den Gästen aus Tirol. Bis zu drei Tore können sie davonziehen, die Korneuburger Abwehr steht in den Anfangsminuten ganz löchrig. In der 13. Minute schaffen die Heimherren den ersten Ausgleich (8:8). In den Folgeminuten ziehen die Gäste weiter davon, dank einer starken Leistung von Tormann Thomas Heiss können sie einfache Tore durch den Konter erzielen. In der 20. Minute steht es bereits 10:15 für Tirol. Bis zum Pausenpfiff gelingen den Unioner Jungs nur mehr zwei Treffer, Tirol zieht weiter davon und dominiert Korneuburg regelrecht. Mit 12:22 geht es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit gehört eindeutig den Korneuburgern. Sascha Luzyanin findet in der Pause wohl dich richtigen Worte und aufgestachelt von der vollen Halle können Bachofner & Co. innerhalb weniger Minuten aufholen. In der 40. Minute erzielt Andreas Bachofner den Anschlusstreffer zum 19:25. Korneuburg kämpft sich dank einer starken Leistung von Thomas Spörk und Leonard Schafler weiter heran. Doch der Rückstand aus der ersten Halbzeit und der Zeitdruck spielen gegen Korneuburg. Ein paar Minuten vor Schluss, beim Stand von 31:33 gibt es die letzte Chance für Korneuburg das Spiel noch zu drehen. Doch die jungen Tiroler agieren abgebrüht und bringen das Spiel über die Zeit. Am Ende gewinnen sie 33:36, wahrscheinlich ein großer Schritt Richtung Meistertitel der HLA CHALLENGE.

MVP Tirol: Thomas Heiss

MVP Korneuburg: Leonard Schafler

Bereits am Sonntag kommt es in der vorletzten Runde zum Auswärtsspiel bei HIB Graz!