HLA CHALLENGE: Pflichtaufgabe am Sonntag in Graz erfüllt!

Am Sonntag stand das dritte Spiel innerhalb von 9 Tagen am Programm. Man musste in Graz gewinnen, um Chancen auf den ersten Platz im Aufstiegs-Playoff zu wahren, somit war die Ausgangslange klar.

Die Unioner Jungs starteten auch konzentriert in die Partie und konnten sich nach einigen Minuten mit drei bis vier Toren absetzen. In der Abwehr stand man gut und auch vorne kamen die Gäste mit einem schnellen Tempospiel von hinten nach vorne zu einfachen Toren. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließen die Korneuburger dann etwas Tempo nach und auch in der Abwehr passierten kleine Abstimmungsfehler. Diese Phase nutzte Graz aus und schob sich routiniert an ein Tor heran, Pausenstand war 14:15.

Leicht verärgert von dieser unkonzentrierten Schlussphase der ersten Halbzeit wollte Korneuburg dann zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder eine komfortable Führung herstellen. Die Hausherren sahen zu diesem Zeitpunkt jedoch ihre Chance und ließen sich nicht abschütteln. Graz konnte immer wieder mit Toren vom Kreis oder aus dem Rückraum ausgleichen. Erst in den letzten 15 Spielminuten konnten sich die Korneuburger wieder etwas absetzen und dann wollte man die zwei Punkte nicht mehr aus der Hand geben. Über 60 Minuten war die Union Sparkasse Korneuburg das bessere Team und gewann verdient mit 27:34. Schlussendlich erfüllte man somit die Pflichtaufgabe und fuhr am Sonntag zwei wichtige Auswärtspunkte im vorletzten Spiel ein.

Auch unser Future Team erringt im Abschiedsspiel von Coach Daniel Forrai einen klaren 23:32 Sieg. Damit entschieden unsere Youngsters nach dem Meistertitel im Grunddurchgang auch das obere Playoff für sich.

Nächste Woche treffen wir zum Abschluss in der letzten Runde auswärts auf SK Keplinger-Traun. Mit einem Sieg besteht noch die theoretische Chance auf den Meistertitel in der HLA Challenge.

MVP Korneuburg: Patrick Dietrich
MVP Graz: Christian Offenbacher