HLA Challenge: Die UnionerJungs gewinnen die letzte Partie der Saison auswärts bei SK Keplinger Traun!

Die voll motivierte Union startet ohne Reichenauer, Schafler J. und Dijkstra planmäßig in die Partie und liegt nach 4 Minuten mit 1:4 in Front. Zwischenzeitlich schaffen es die Gastgeber aus Traun auf 2 Tore zu verkürzen. Ab der 15. Minute kann sich Korneuburg bei sommerlichen Temperaturen absetzen und liegt zur Halbzeit mit 17:23 in Front.

Im zweiten Durchgang ändert sich nicht viel am Spielgeschehen. Korneuburg wechselt munter durch und alle Kaderspieler kommen zum Einsatz. Nach 45 Minuten liegt man erstmals mit +10 in Führung. Die Partie endet mit einem verdienten 30:38 Auswärtssieg.

Erfreulich ist das Comeback von Rückkehrer Christoph Litschauer, der in Traun nach 2 Jahren erstmals wieder für Korneuburg auflaufen konnte. Über die ganze Saison ist der Trumpf der breite Kader, gestützt auf den jahrelangen Fokus auf die Jugendarbeit. Sage und schreibe 31 verschiedene Spieler sind im Saisonverlauf am Protokoll der Herrenmannschaft gestanden und Ausfälle wurden mit jungen Eigenbauspielern kompensiert. Das sucht in der Liga seinesgleichen. Schade ist es aber auch – trotz der sehr positiven Saisonbilanz – dass die schwache erste Halbzeit in der Heimpartie gegen Tirol den Titelgewinn aus eigener Kraft verhindert hat.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft und der ganze Verein herzlichst bei den zahlreichen Sponsoren und treuen Fans für die Unterstützung während der gesamten Spielzeit 2021/22 bedanken. Wir gehen damit in die wohlverdiente Sommerpause, ehe im August die Vorbereitung auf die nächste Saison startet.