U14 & U16: Der Weg ins Final 4!

Beide Nachwuchsmannschaften der SG Korneuburg/Stockerau, die seit Februar als Spitzensportmannschaften wieder trainieren dürfen, konnten vergangenes Wochenende über wichtige Siege jubeln!

 

U16: 23:22 Sieg gegen die BT Füchse

Nach dem Unentschieden im Hinspiel bei den Füchsen standen die Burschen der SG U16 Stockerau/Korneuburg unter Zugzwang, um das Final 4 in dieser Altersklasse zu erreichen. Man musste auf die verletzten Spieler Moser, Lorenz M. und Lindmayr verzichten und startete auch dementsprechend nervös und mit einigen Eigenfehlern in die Partie. Die rote Karte für Böck nach kurzer Zeit brachte den Gästen aus Bruck einen zusätzlichen Rückenwind und die Hausherren verfielen in eine kleine Schockstarre. Erst nach ca. 20 gespielten Minuten stoppten die Burschen der SG den Lauf der Gäste und es entstand ein offener Schlagabtausch. Vor allem am gegnerischen Torwart biss man sich ein ums andere Mal die Zähne aus. In der Halbzeit fand man etwas zur Ruhe und konnte geordneter in den zweiten Durchgang starten. Angepeitscht von einem lautstarken Publikum und einer stabileren Abwehr holte man Tor um Tor auf. Auch der Angriff wurde sicherer und so konnte man ein paar Minuten vor Ende ausgleichen und sich schlussendlich knapp mit einem Tor Vorsprung gegen die Füchse durchsetzen. Das Saisonziel Final 4 und damit unter den besten 4 Mannschaften Österreichs zu sein wurde somit erreicht und ist vor allem aufgrund der Corona-Pause und unregelmäßigen Trainingsphasen ein großer Erfolg. Die SG bedankt sich bei den Zuschauern und legt nun den vollen Fokus auf das Final 4.

Final 4: Veranstaltungsort wird erst ausgelost. Findet am 19.6. statt.

U14: 16:21 Sieg in Bregenz

Auch unsere SG U14 konnte einen wichtigen Schritt in Richtung Final 4 machen! Am vergangenen Freitag machte man sich mittels Bahn auf nach Bregenz. Nach einer Nächtigung mitten im Herzen von Bregenz stand man dann am Samstag der Nachwuchsmannschaft des wohl prestigeträchtigsten Handballvereins in Österreich entgegen. Anders als in den letzten Partien startete man wie aus der Pistole geschossen. Bis zur Halbzeit konnte man einen komfortablen 4 Tore Vorsprung herausspielen. In Halbzeit zwei schlichen sich dann aber Abstimmungsfehler und andere unnötige Fehler in das Spiel der SG ein. Bregenz war nun drauf und dran das Spiel zu drehen. Doch man war nicht so lange in den Westen Österreichs gefahren um am Ende mit leeren Händen die Heimreise anzutreten. Mit einer am Ende felsenfesten Deckung und klugen Kombinationen konnte man schlussendlich doch noch über einen deutlichen Sieg in der Ferne jubeln. Nun trifft die U14 am kommenden Sonntag, 13.6., in der Alten Au in Stockerau auf den UHC Tulln. Mit einem Sieg ist auch hier das große Ziel, die Teilnahme am Final 4, erreicht!

Final 4: Veranstaltungsort wird erst ausgelost. Findet am 26.6. statt.