spusu Challenge: Torarme Partie endet mit 2 wichtigen Punkten für Korneuburg!

Das erste Heimspiel nach über 1-monatiger Pause für die Union Sparkasse Korneuburg startete eher verhalten. Gegner UHC Hollabrunn hatte in der letzten Runde bereits den Sieg des Grunddurchgangs fixiert, dies war sofort ersichtlich an der Startaufstellung am heutigen Tag. Einige Stammspieler wurden geschont, die eigentliche Nr. 1 am Kreis Goran Vuksa startete am Aufbau. Union Trainer Sascha Luzyanin konnte bis auf Matze Weinhappl (beruflich verhindert) auf den vollen Kader zurückgreifen.

Trotz der unüblichen Aufstellung konnten die Gäste immer wieder Tore erzielen, auch wenn es dafür einen sehr langen Angriff benötigte. Korneuburg hingegen startete hochmotiviert in die Partie, nur an der Chancenverwertung haperte es ein wenig. So entwickelte sich ein sehr zähes Spiel mit wenigen Toren. Die höchste Führung in der ersten Halbzeit war ein 4:6 für Hollabrunn. Auf beiden Seiten konnten sich die Torhüter Meleschnig und Muhm mehrmals auszeichnen, auch wenn dies den eher schwachen Würfen der beiden Aufbaureihen geschuldet war. Mit einem hauchdünnen 9:8 für die Union Sparkasse Korneuburg ging es in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich das nächste Experiment auf Hollabrunner Seite: Trainer Ivica Belas startete auf der Mitte Aufbau Position. Nachdem die ersten UHC-Angriffe schief gingen und Korneuburg schnell auf 13:8 davonziehen konnte, wurde das Experiment aber auch wieder für beendet erklärt. Ab diesem Zeitpunkt war die Partie so gut wie gelaufen. Union Kapitän Julian Schafler & Co. konnten den Abstand je nach Belieben verwalten, der UHC Hollabrunn hatte aufgrund der Kadersituation nicht mehr die Chance das Spiel noch zu drehen. Auf beiden Seiten wurden alle Kaderspieler eingesetzt, das Spiel endete mit einem klaren 24:19 für die Union.

MVP Hollabrunn: Goran Vuksa
MVP Korneuburg: Anton Kasagranda

Bereits am Mittwoch (10.3.) kommt es zum nächsten Spiel in der spusu CHALLENGE. Im Nachtragsspiel treffen wir auf die Sportunion Leoben rund um Ex-Fivers Spieler Vytas Ziura. Anpfiff ist um 20.15 Uhr und wird dieses Mal von LAOLA übertragen: https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/496931