Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit macht sich im zweiten Durchgang die Qualität der Füchse bemerkbar. Die junge Mannschaft der Unionerjungs kann phasenweise zwar mithalten, am Ende entführen die BT Füchse aber die zwei Punkte aus der Guggenberger Sporthalle.
Der Start in die Partie gestaltete sich noch recht ausgeglichen. Bei den Gästen aus der Steiermark macht sich vor allem Spielmacher Anze Ratajec bemerkbar und trifft nach Belieben. Bei den Unionerjungs ist es vor allem die Achse Dijkstra-Bachofner-Dietrich die der felsenfesten Steirer Abwehr Kopfschmerzen bereiten. Nach 14 Minuten steht es 6:6, keine Mannschaft kann sich deutlich absetzen. Auf Korneuburger Seite kommen schon früh die zwei Debütanten Oliver Thoma und Peter Böck zu ihrem ersten Einsatz in der spusu Challenge. Beide bedanken sich für das Vertrauen des Trainers und erzielen sofort ihre ersten Tore. Thoma wirft die Unionerjungs zur hauchdünnen 13:12 Führung in der 27. Minute. Dann allerdings können die BT Füchse das Spiel wieder drehen und führen zur Pause mit 13:15.
Auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit ist es ein stetiges Hin und Her, in der 35. Minute steht es abermals Unentschieden (17:17). Dann jedoch schleichen sich vermehrt Fehler in das Spiel der jungen Korneuburger Truppe, die Gäste können diese Schwächephase ausnutzen und ziehen dank sehenswerter Treffer von Florian Illmayer davon. In der 49. Minute steht es bereits 19:26, das Spiel ist entschieden. Korneuburgs Trainer Sascha Luzyanin bringt alle Kaderspieler, mit der Truppe die teilweise auf dem Platz steht könnte die Union Sparkasse Korneuburg auch noch im U20 Bewerb spielen. Man merkt, dass das Spiel für beide Seiten gelaufen ist und so treffen auf beiden Seiten noch die „Spieler aus der zweiten Reihe“. Mit einem deutlichen 25:33 gewinnen die BT Füchse somit ihr drittes Spiel in der Bonusrunde. Die Union Sparkasse Korneuburg muss weiterhin auf den ersten Punktgewinn warten, freut sich jedoch über die erfolgreichen Einsätze ihrer Nachwuchsspieler!
Florian Hirschegger, Presse Korneuburg: „Auch wenn wir bisher in der Bonusrunde noch nicht punkten konnten, sind wir auf einem guten Weg. Wir sehen diese Phase als eine willkommene Möglichkeit, unsere jungen Nachwuchstalente in die Kampfmannschaft zu integrieren und dadurch allen Spielern genüg Spielzeit zur Verfügung zu stellen. Dabei sind die Ergebnis eher nebensächlich, wir versuchen aber trotzdem immer unsere beste Leistung zu zeigen. Lobend möchte ich nach dem Spiel gegen die BT Füchse unsere beiden Debütanten Peter Böck und Oliver Thoma erwähnen, welche sich in ihrem ersten Spiel in der spusu CHALLENGE sofort in die Mannschaft eingefügt haben und sogar beide sehenswerte Treffer erzielen konnten. Dies bestätigt abermals, dass wir hier in Korneuburg eine gute Arbeit in der Jugend leisten und wir hoffen natürlich in Zukunft noch viele junge Spieler in der zweithöchsten Liga begrüßen zu dürfen!“
MVP BT Füchse: Florian Illmayer
MVP Korneuburg: Leon Dijkstra
Nächstes Spiel: Samstag 17.04.2021, 19 Uhr gegen UHC Hollabrunn in der Franz Guggenberger Sporthalle!