spusu Challenge: Keine Chance im Weinviertel-Derby

Nach dem starken Sieg am vergangenen Wochenende gegen die BT Füchse Auto Pichler traf man bereits am darauffolgenden Mittwoch auswärts auf den UHC Hollabrunn. Man wollte an die gute Leistung des Heimspiels anknüpfen und die Hollabrunner fordern. Trainer Sascha Luzyanin hatte wieder alle verfügbaren Kaderspieler beisammen, auf Hollabrunner Seite fehlten Shooter Gal und Mitte-Spieler Wieninger.

Die ersten zwei Treffer gelangen den Unionerjungs (0:2, 3.min) – ein Auftakt nach Maß. Doch die Abwehr fand in den folgenden Minuten keinen Zugriff und so glichen die Hollabrunner innerhalb weniger Minuten wieder aus. UHC Spielmacher Kljacic brachte durch schöne Spielzüge seine Mitspieler perfekt in Position, da gab es auch nichts zu halten von Union Schlussmann Lukas Maislinger. Nach und nach zogen die Hollabrunner davon, nach 19 Minuten stand es bereits 14:8. Auch ein Timeout konnte am Spielgeschehen nichts ändern. Sage und schreibe 21 Tore kassierte man in der ersten Spielhälfte, bei nur 14 erzielten Gegentreffern – ein desaströses Halbzeit Ergebnis für die Unionerjungs.

Die Union Sparkasse Korneuburg wollte aber in Durchgang zwei die Köpfe nicht hängen lassen und sich noch einmal herankämpfen. Vor allem durch Anton Kasagranda kam man immer wieder zum Torerfolg.  Auch unser Backup-Keeper Johannes Gross steuerte einige sehenswerte Paraden bei! Beim 24:19 in der 39. Minute war die Chance auf zwei Punkte noch am Leben. Aber unnötige Fehler im Spielaufbau, ungenaue Würfe und eine leider sehr schwache Deckung verhinderten an diesem Tag ein besseres Ergebnis. Mit einem deutlichen 37:27 musste man sich dem, an diesem Tag stärkeren, UHC Hollabrunn geschlagen geben.

MVP UHC: Matthias Meleschnig

MVP Korneuburg: Patrick Dietrich

Für unsere Unionerjungs geht es aber bereits am kommenden Samstag (30.01) weiter! In der nächsten Runde des Grunddurchgangs empfangen wir den UHC Tulln. Die Rosenstädter befinden sich 3 Punkte hinter der Union Sparkasse Korneuburg auf dem 9. Tabellenplatz. Hier gilt es mit gebündelten Kräften die wichtigen zwei Punkte in Korneuburg zu behalten!

Es wird natürlich wieder einen Livestream geben, pünktlich um 19:00 Uhr aufrufbar unter: http://www.facebook.com/HandballKorneuburg/live