spusu Challenge: Hohe Niederlage in Leoben

Die Union Sparkasse Korneuburg musste sich am Karfreitag bei der Sportunion Leoben geschlagen geben. Das Fehlen von Denker & Lenker Sebastian Bachofner konnte nicht kompensiert werden und man musste bereits die zweite Niederlage in der Bonusrunde hinnehmen.

Gleich von Beginn weg mussten die Unionerjungs einem Rückstand hinterherlaufen, ein absoluter Kaltstart bedeutete ein schnelles 7:2 nach 10 Minuten. Vor allem Flügel Marian Schweiger und Werfer Marek Kovacech konnte man in dieser Phase nicht bändigen. Trainer Sascha Luzyanin sah sich schon früh gezwungen ein Timeout zu nehmen, an der Spielsituation änderte dies allerdings wenig. Der Abstand von fünf Toren blieb auch in der Folgezeit aufrecht. Bereits in der ersten Halbzeit begannen die Unionerjungs viel durchzuwechseln und so bekamen auch alle Kaderspieler ihre Einsatzminuten. Erfreulich ist auch das Debüt von Jungspieler Marwin Moser, welcher als erster des Jahrgangs 2004 mit von der Partie war! Mit einem deutlichen 19:13 ging es in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Unionerjungs den Leobenern nur wenig Paroli bieten. Zu viele technische Fehler sowie eine schlecht eingestellte Abwehr bedeuteten eine klare 35:26 Niederlage in der Steiermark.

Köpfe hängen lassen gibt es aber nicht!

Bereits kommenden Samstag, 10.4., findet das erste Heimspiel in der Bonusrunde statt. Spielbeginn ist um 20 Uhr gegen die BT Füchse!

MVP Leoben: Mathias Nikolic

MVP Korneuburg: Juraj Stepanovsky