spusu Challenge: Ausgeschieden im Viertelfinale

Nach zwei knappen Spielen geht der finale Sieg an die JAGS aus Vöslau. Damit scheidet die Union Sparkasse Korneuburg auf dem Rang 5-8 der spusu CHALLENGE aus dem laufenden Bewerb aus!

Am Donnerstag, 13.5., traf man sich zum alles entscheidenden 3. Spiel in der Thermenhalle Bad Vöslau. In den Anfangsminuten konnte man Unsicherheiten auf beiden Seiten beobachten. Bis zur zehnten Minute war es ein ständiges hin und her. Danach konnten sich die JAGS kurzfristig immer mit 1-2 Toren absetzen. Doch die Union Sparkasse Korneuburg rund um Kapitän Julian Schafler war an diesem Tag nicht gekommen um kampflos aufzugeben. Mit Kampfgeist und dem Herz am rechten Fleck ließ man die Heimherren nicht davonziehen, sondern war nun ab der 20. Minute die führende Mannschaft. Auch in dieser Phase war der Abstand nie größer als zwei Tore. Mit einem gerechten 12:12 ging es in die Kabinen.

Nach der Pause waren es die Unionerjungs die eindeutig besser aus den Kabinen kamen. In der 40. Minute führte man beim Spielstand von 14:17 bereits mit drei Toren. In einer ähnlichen Tonart ging es auch in den Folgeminuten weiter. Die Unionerjungs führten durchgehend und sahen sich bereits auf der Siegesstraße. Doch der Umstand, dass man durchgehend nur mit einem „Brettl“ spielte, sollte sich dann in den Schlussminuten rächen. Unkonzentriertheiten durch die große körperliche Anstrengung führten zu Fehlern im Spielaufbau und Löchern in der Abwehr. Die breite Bank der JAGS machte sich bezahlt und in der 51. Minute war das Spiel gedreht (21:20). In den letzten Minuten konnten die Unionerjungs nicht mehr gegen die JAGS ankämpfen und mussten sich am Ende geschlagen geben. Das Spiel endete mit 26:22 und bedeutete damit das Ausscheiden der Union Sparkasse Korneuburg aus der laufenden Saison!

Nichtsdestotrotz können wir auf eine, dem Umständen entsprechend, schwierige Saison zurückblicken und verabschieden uns mit erhobenem Haupt in die Sommerpause! Wir bedanken uns bei allen Freunden und Fans, die uns in dieser schwierigen „Corona“-Saison unterstützt haben!
Wir sehen uns spätestens im September wieder!

MVP Vöslau: Daniel Forsthuber
MVP Korneuburg: Leon Dijkstra