SG U14 & SG U16: 2x Bronze für den Nachwuchs!

Am Ende der anstrengenden Corona-Saison 2020/21 dürfen unsere zwei Nachwuchsmannschaften, welche mit dem Status „Spitzensport“ an den Österreichischen Meisterschaften teilgenommen haben, über zwei Top-Platzierungen jubeln! Sowohl die SG U14 (Jahrgang 2006 und jünger) als auch die SG U16 (Jahrgang 2004 und jünger) erreichen am Ende den 3. Platz bei den ÖMS!

SG U16 – 3. Platz beim ÖMS FINAL 4 in Krems/Langenlois am 20.06.2021:

Die U16 machte sich am Sonntag mit dem Sparkasse Korneuburg -Teambus der Kampfmannschaft auf nach Langenlois. Zunächst ging es im Halbfinale gegen Gastgeber Krems, wo man schlussendlich mit 18:30 (7:14) deutlich den Kürzeren zog. Im Spiel um Platz drei feierte man dann gegen Union West-Wien einen Start-Ziel-Sieg. In der achten Minute stand es bereits 7:0 für die Burschen des Trainerteams Daniel Forrai und Julian Schafler, die schlussendlich mit 31:27 (15:12) gewannen.

SG U14 – 3. Platz beim ÖMS FINAL 4 in Graz am 26.06.2021:

Am Samstag, 26.6.2021, ging es mit zwei Teambussen und vielen Eltern im Gepäck nach Graz. Im ersten Spiel, dem Semifinale, konnte man der Mannschaft der HC Fivers Margareten (dem Vorjahressieger) lange Paroli bieten. Leider schlichen sich mit Fortdauer des Spiels der ein oder andere Fehler ein und die Wiener nutzten dies eiskalt aus. Auch das Fehlen des verletzten Spielmachers Andreas Kreutzwiesner erschwerte die Sache zusätzlich. So musste man sich am Ende 22:29 geschlagen geben.
Im anschließenden Spiel um Platz 3 traf man auf die Erzrivalen aus Krems/Langenlois. In der bisherigen Saison musste man sich dieser Mannschaft bereits 2 mal geschlagen geben. Das Trainerteam Florian Hirschegger und Jürgen Tomek sowie die ganze Mannschaft war sich daher einig: dies war die Chance sich endlich zu revanchieren! Topmotiviert und voller Energie warf man somit alles in das letzte Match der Saison. Dank einer starken Abwehr und einer wahnsinnigen Tormannleistung erwischte man die Kremser auf dem falschen Fuß. Das ganze Spiel lang war man in Führung und konnte am Ende den wichtigen Sieg bejubeln.

 

Die Union Sparkasse Korneuburg gratuliert den beiden Mannschaften sowie ihren Betreuern, Eltern und Fans für die tolle Saison! Burschen ihr könnt stolz auf euch sein! Jetzt erholt euch im Sommer damit es in der kommenden Saison gleich so weitergehen kann!!!