HLA CHALLENGE: Heimserie geht weiter!

Die Union Sparkasse Korneuburg revanchiert sich für das Auswärtsdebakel beim WAT Atzgersdorf, kann nun in der eigenen Halle zwei Punkte sichern.

Schnelle Tore auf beiden Seiten bilden den Auftakt in diese temporeiche Partie. Innerhalb der ersten zehn Minuten können die Heimherren einen 3 Tore Vorsprung herausspielen. Dieser Abstand zieht sich dann über das ganze Spiel. Auf beiden Seiten fehlen einige wichtige Akteure, die Wiener schaffen dies nicht so gut zu kompensieren wie Korneuburg. Vor allem Leonard Schafler erwischt einen Traumtag und erzielt immer wieder sensationelle Treffer für seine Mannschaft. Atzgersdorf kämpft zwar dagegen, scheitert an diesem Tag aber auch oftmals an Thomas Spörk, der schlussendlich auch zum Korneuburger MVP gewählt wird. Mit einem 14:11 geht es in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff kommt Atzgersdorf durch zwei schnelle Treffer auf 14:13 heran, genauso schnell schafft es Korneuburg aber wieder davonzuziehen (17:13, 34. Minute). In der zweiten Hälfte ist es auf Atzgersdorfer Seite vor allem Florian Dobias, der mit eisernem Willen versucht, seine Mannschaft mitzureißen. Immer wieder durchbricht er die Korneuburger Abwehr. Doch eine geschlossene Mannschaftsleistung der Union Sparkasse Korneuburg hält munter dagegen. Auch hat man an diesem Tag die breitere Bank, kann vor allem auf den Aufbaupositionen munter durchwechseln und so jedem Akteur genug Pausen verschaffen. Die Atzgersdorfer schaffen es schlussendlich nicht das Spiel zu drehen. Somit gewinnt Korneuburg souverän mit 31:27!

MVP Atzgersdorf: Florian Reindl
MVP Korneuburg: Thomas Spörk

Das Future Team gewinnt ebenfalls das Topspiel und ist nun Tabellenführer. Sie schlagen WAT Atzgersdorf mit 32:29!

Nächste Runde:

Samstag, 18.12.2021 – 17.00 Uhr Josef Welser Sporthalle Tulln
UHC Tulln vs. Union Sparkasse Korneuburg
FT – 15.00 Uhr