HLA CHALLENGE: Gerechtes Unentschieden in der Hollgasse!

Der Start in die Partie gehörte eindeutig den jungen Fivers 2. Mit einem schnellen 4:1 Run setzte man Bachofner & Co. unter Druck. Erst nach und nach fanden die Unionerjungs besser ins Spiel. Durch wichtige Tore von Andi Bachofner und Torgarant Anton Kasagranda konnte man in der 15. Minute erstmals ausgleichen (8:8). Doch auch dieses kleine Comeback konnte nicht genutzt werden um den Schalter umzulegen. Aufgrund einiger technischen Fehler sowie Abstimmungsproblemen in der Abwehr stand es einige Minuten später abermals 16:11 für die Wiener. Danach wieder eine stärkere Phase der Unionerjungs, mit 17:14 ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang konnte man bis zur 39. Minute ausgleichen (21:21) und in Folge durch ein Tor von Kasagranda sogar in Führung gehen. Ab diesem Moment war es ein komplett offenes Spiel. In der 52. Minute dann wieder eine zwei Tore Führung für die Fivers, dann in der 55. Minute der Ausgleich durch Sebi Bachofner. Kurz vor Schluss gelingt den Unionerjungs abermals die Führung durch zwei wichtige Tore von Sebi und Andi Bachofner. Zehn Sekunden vor Schluss allerdings der erneute Ausgleich der Heimherren, Sascha Luzyanin nahm das letzte Timeout. Ein geduldig ausgespielter Spielzug brachte dann noch das Tor zum Plus 1, die Schiedsrichter waren aber der Meinung, dass der Treffer erst nach der Schlusssirene im Tor war – Unentschieden 33:33.

Somit endet diese Partie mit einem fairen Remis, dem Spielverlauf nach hätten beide Mannschaften wohl am Ende mehr erwartet. Am Ende der Hinrunde befindet sich die Union Sparkasse Korneuburg somit auf dem starken 2. Tabellenplatz der HLA CHALLENGE!

Sebastian Bachofner (Spieler Union Sparkkasse Korneuburg): „Die FIVERS haben wie immer stark gespielt, laufen, laufen und laufen haben dabei ein irres Tempo drauf und können endlos wechseln. Die spielen einen guten Tempo-Handball und haben sich diesen Punkt verdient, das muss man neidlos anerkennen.“

MVP Korneuburg: Sebastian Bachofner
MVP Fivers: Mett Krack

Nächste Runde:

Samstag, 20.11. – 19.00 Uhr Sportzentrum Niederösterreich
Sportunion DIE FALKEN Bachner Bau St. Pölten vs. Union Sparkasse Korneuburg