HLA CHALLENGE: Gerechtes Remis in Graz

Am Samstag bestritt die Union Korneuburg das Auswärtsspiel in Graz. Nach dem souveränen Aufstieg im ÖHB-Cup vergangenes Wochenende gegen das Futureteam von Schwaz, trat man ohne den beruflich verhinderten Kapitän Julian Schafler in der Steiermark an. Ansonsten konnte Trainer Luzyanin aus dem Vollen schöpfen.

Gegen die Grazer, die wie Korneuburg aus den letzten vier Spielen sechs von 8 Punkten holten, startete die Union souverän in die Partie. Korneuburg ging mit 1:4 in Führung und verwaltete die knappe Führung bis in Minute 25. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs gleichen die Hausherren aus und bestätigen deren starke Leistung mit einer +1 Pausenführung. Speziell die Achse Gasperov/Mavric bereitete der Union Probleme.

Die zweite Halbzeit war nichts für schwache Nerven. Die zahlreich mitgereisten Korneuburger Fans sahen eine flotte Partie, mit vielen Führungswechseln. Keines der beiden Teams konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzten. Drei Minuten vor dem Ende der Partie langen die Unionerjungs mit 27:29 in Führung. Die routinierten Grazer glichen kurz vor Schluss aus – Endstand 29:29.

Als positiv zu bewerten war die kämpferische Leistung des Korneuburger Teams. Mit dem betriebenen Aufwand konnte das ein wenig fehlende Spielglück in dieser Partie nicht ganz kompensiert werden. Das leistungsgerechte Unentschieden wird kommende Woche analysiert werden.

MVP Graz: Mirnes Mavric
MVP Korneuburg: Sebastian Bachofner

Im Heimspiel am kommenden Samstag gegen Krems/Langenlois möchte die Union mit einem Sieg deren ungeschlagene Heimserie ausbauen. Mit der Unterstützung der besten Fans der Liga soll der vierte Heimsieg geholt werden!

Nächstes Spiel:
Samstag, 30.10. – 19:00 Uhr, Franz Guggenberger Sporthalle
Union Sparkasse Korneuburg – Brixton Fire Krems Langenlois