U 10: 22:22 Unentschieden in den letzten Sekunden erkämpft

Ein toll kämpfendes U10 Team gewinnt ein 22:22 Unentschieden gegen starke Hollabrunnner.

Vor dem Spiel war klar, dass die Hollabrunner eine starke Mannschaft stellen werden. Neben einem starken Werfer zeichnet die Mannschaft auch eine starke Verteidigungsleistung aus.

Die Hollabrunner gingen von Beginn an in Führung  und wir konnten die ganze 1. Halbzeit kein Mittel gegen die starke Verteidigung finden. Wenn wir durchkamen, landeten unsere Würfe dann auch noch auf der Stange oder trafen den Tormann. Halbzeitstand 15:9 für Hollabrunn.

Was anders tun ? Unsere Betreuer munterten uns auf und forderten mehr Konzentration im Angriffsspiel – weniger technische Fehler und mehr Bewegung am Spielfeld.

In der 2. Halbzeit ging es dann wirklich besser. Wir holten Tor um Tor auf und in Minute 29 traf Jonas Deiretsbacher zum 17:17 Ausgleich. Aber die Hollabrunn kämpften dagegen und gingen wieder in Führung. 80 Sekunden vor Schluss trafen sie sogar zum 22:20.  Durch eine schnelle Mitte konnte David schnell ein Tor aufholen – 22:21 für Hollabrunn.

Die letzte Minute war dann nichts für schwache Nerven.
Hollabrunns bester Spieler Ismaili kämpft sich durch und kann nur durch ein Foul gestoppt werden. 2 Minuten Strafe für Alex und 7-Meter für Hollabrunn. Doch Maxi krönt seine tolle Leistung mit einer weiteren Parade und holt den Ball aus dem Eck. Unser letzter Angriff wird dann immer wieder durch Fouls der Hollabrunner gestoppt.

5 Sekunden vor der Schlusssirene reicht es Alex Karl – kurzes Abspiel nach Foul zu ihm – er schaut auf – sieht eine „Hollabrunnner Wand“ vor sich – egal – scharfer ansatzloser Stemmwurf ins rechte Kreuzeck -22:22 – Ausgleich und Schlusssirene und Jubel !!.

Dicke Gratulation an die ganze Mannschaft. Jeder hat toll gekämpft und alles gegeben. Am Ende wurden unsere Moral und unser Kampfgeist belohnt und wir haben viel Erfahrung und einen Punkt gewonnen.

Stolze Betreuer
Helmut und Stefan