Spusu Challenge U20: Knapper Heimsieg gegen St. Pölten

Nach einer torreichen Niederlage zum Saisonauftakt, im Spiel gegen den UHC Tulln letzten Sonntag (20.09.), stand man diese Woche in der heimischen Halle einer jungen St. Pöltner Mannschaft gegenüber. Aufgrund der letztlichen Niederlage war klar, dass heute ein Sieg und somit die ersten Punkte hermusste.

Die Union startete gut in das Spiel und führte bis zur 13. Minute mit 6:3, wobei auf St. Pöltner Seite zwei 7-Meter vergeben wurden und frühe Zeitstrafen kassiert wurden. Offensiv funktionierte für die Union besonders das Spiel über den Kreis, doch mit der Auswechslung von Matthias Körbl verlor man in der Deckung die Konzentration, was die St. Pöltner nutzen und das Spiel drehten. Zum Halbzeitpfiff stand es 11:13 für die Gäste.

Nach der Pause startete man mit Startaufstellung und es gelang innerhalb fünf Minuten das Spiel auszugleichen. Eine stabile Verteidigung, eine motivierte Bank und ein persönlicher vier Tore Lauf innerhalb von drei Minuten von Jakob Paul verhalfen der Union das Spiel zu drehen. Zur Auszeit der Gäste in der 41. Minute stand es 19:16. Bis zum Abpfiff blieb es stehts spannend, doch es gelang die Führung zu halten und mit einem knappen 27:26 waren die ersten beiden Punkte in der Tasche. Zu erwähnen sind die persönlichen Leistungen von Jakob Paul (9 Tore) und die einiger junger Spieler die zeitweise schwächelnde Spieler gut ersetzten konnten.