Spusu Challenge U20: Hart erkämpfter Sieg gegen Atzgersdorf

Nach dem erfolgreichen Auftakt in das untere Playoff gegen UHC Tulln, ging die Korneuburger U20 hoch motiviert in das zweite Spiel gegen WAT Atzgersdorf.Vor heimischen Publikum wollte man guten Handball spielen und sich die nächsten zwei Punkte sichern.

Zu Beginn des Matches war es der Korneuburger Abwehr nicht möglich die Würfe aus der zweiten Reihe zu entschärfen, zugleich aber konnte man im Angriff. immer wieder Lücken in der gegnerischen Verteidigung finden. Dies führte dazu, dass es keiner Mannschaft gelang sich in den ersten 15 Minuten einen klaren Vorsprung zu erarbeiten. Bis zur Halbzeit spielten sich die Korneuburger aber schlussendlich doch noch eine kleine 3-Tore-Führung heraus.

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Zeitstrafen sowie hektischen Angriffen und Abschlüssen auf beiden Seiten. Aufgrund dessen konnten die Korneuburger Mannen ihre Führung nicht ausbauen, aber auch Atzgersdorf tat sich schwer, gegen den überragenden Lukas Maislinger zwischen den Korneuburger Pfosten zu punkten. So blieb es ähnlich wie nach der ersten Halbzeit auch nach 60 Minuten Spielzeit nur bei einem +2 und einem 25:23 Erfolg für Korneuburg.

Nächstes Wochenende wartet mit dem Auswärtsspiel gegen St.Pölten ein hartes Stück Arbeit, bei dem das Potenzial der Korneuburger auf die Probe gestellt wird.