Spusu Challenge: Deutliche Niederlage bei Fivers2!

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: mit Sebastian Bachofner, Christoph Litschauer, Andreas Suritsch, Patrick Dietrich, Anton Kasagranda und Juraj Stepanovksy musste man fast auf die ganze Startformation verzichten. Dass es ein schweres Spiel werden würde, war allen Beteiligten klar. Nichtsdestotrotz ging die Mannschaft mit genügend Ehrgeiz und Kampf in die Auswärtspartie in der Wiener Hollgasse.

Beide Teams starteten mit viel Tempo in die erste Halbzeit, den leicht besseren Start erwischten die jungen Fivers. Gleich von Beginn weg lagen Julian Schafler & Co. im Hintertreffen, hielten das Spiel aber bis zur 16. Minute (Spielstand 9:11) offen. Im Angriff tat man sich gegen die junge, agile Abwehr der Heimmannschaft schwer. Immer wieder scheiterte man am gegnerischen Tormann Florian Haag, die Korneuburger Deckung hingegen fand kein passendes Mittel gegen das schnelle Spiel der Wiener. Mit einem klaren 14:20 ging es in die Pause.
Auch nach Wiederanpfiff waren die Margaretner die bestimmende Mannschaft und zogen auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit weiter davon (34. Minute 15:24). Pummer, Schafler und Rajic konnten mit einigen Toren dagegenhalten aber für die Unionerjungs war an diesem Tag leider nichts zu holen. Trainer Sascha Luzyanin gab den jungen Spielern im Kader viel Einsatzzeit und so standen sich teilweise zwei etwa gleich alte Teams in der Hollgasse gegenüber. 13 Minuten vor dem Ende stand es bereits 19:31, die Niederlage in Wien war längst sicher. Das Spiel endete 25:38 für die Fivers2, die damit endgültig den Klassenerhalt fixierten.
Die Union hat nun kommendes Wochenende Spielpause, danach geht es am Sonntag, 15.3., zum dritten von vier aufeinanderfolgenden Auswärtspartien. Man trifft auf den UHC Tulln, mit einem Sieg ist der Klassenerhalt fix!
MVP Fivers: Christian Saric
MVP Korneuburg: David Rajic