Niederlage beim Start in die neue Saison

Vöslau gewinnt souverän in Korneuburg!
Das erste Spiel der Saison startete mit einem Blitzstart von roomz Jags Vöslau! Innerhalb der ersten zehn Minuten zogen die Thermalstädter 1:7 davon. Korneuburg zeigte sich völlig von der Rolle. Die junge agile Gastmannschaft stellte eine agile Deckung und im Tor vereitelte Mario Dubovecak viele Korneuburger Chancen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit konnte die Union Sparkasse Korneuburg den Abstand verringern und wieder bis auf 3 Tore Unterschied herankommen. Gegen Ende der Halbzeit schlichen sich aber wieder einige Fehler ins Korneuburger Angriffsspiel und mit einem deutlichen 9:16 ging es in die Kabinen!
Auch im zweiten Durchgang zeigte sich die junge Vöslauer Mannschaft abgeklärt und konnte den Vorsprung gut verwalten. Gestützt auf einer atemberaubenden Leistung von Tormann Dubovecak kamen die Gäste nie in Bedrängnis. Ein letztes Aufbäumen der Unionerjungs wurde in der Mitte der zweiten Halbzeit abgewährt. Für die Korneuburger war an diesem Tag in der eigenen Halle nichts zu holen. Es geschahen einfach zu viele Fehler im Spielaufbau und zu oft scheiterte man am Vöslauer Keeper. So endete das erste Niederösterreich Derby der Saison mit 24:30 für roomz Jags Vöslau!

Julian Schafler, Kapitän Union Sparkasse Korneuburg: „Wir können mit dieser Leistung absolut nicht zufrieden sein! Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff haben wir uns zu viele kritische Fehler erlaubt. Mario Dubovecak hat uns zusätzlich noch das Leben schwer gemacht. Nichtsdestotrotz müssen wir uns jetzt hinsetzen, das Spiel analysieren und nächste Woche wieder voll angreifen!“
MVP Korneuburg: Marc Muhm
MVP Vöslau: Mario Dubovecak