U13: Sieg gegen HC Vöslau!

Nach dem deutlichen Sieg gegen Krems/Langenlois2 wollte man sich auch diesmal von der besten Seite zeigen. In der Vorwoche wurde hart trainiert und die Fehler des letzten Spieles analysiert.

Gleich von Beginn  weg nahmen Andi Kreutzwiesner & Co. das Szepter in die Hand. Dank einer soliden Abwehr konnte man viele Bälle gewinnen und dadurch schnell in die erste und zweite Welle gehen. Vor allem über die Aufbaureihe Thimler-Kreutzwiesner-Winkler kam man dieses Mal zu einfachen Toren. Im Verlauf der ersten Halbzeit erlaubte man sich allerdings erneut Unachtsamkeiten in der Abwehr und so konnte auch Vöslau einige Tore erzielen. Mit einem deutlichen 18:10 ging es in die Kabinen.

Das Ziel für die zweiten Halbzeit war klar: konzentriert im Abschluss bleiben und hinten dicht machen. Phasenweise wurden die Anweisungen der Trainer tadellos umgesetzt! Vor allem über die 5:1 Deckungsvariante konnte man viele Bälle abfangen und mit einem Konter im gegnerischen Tor versenken. Martin Keller, Jakob Neubacher und Karl-Stefan Zirinn konnten sich super in die ältere Mannschaft integrieren und wichtige Tore erzielen!

Am Ende des Spiels konnten die Union Tigers einen souveränen 34:20 Heimsieg erzielen. Auch wenn man im zweiten Durchgang gleich viele Tore wie in der ersten Halbzeit bekam, ist das Trainerteam trotzdem glücklich über die gezeigte Leistung. Erfreulich ist auch die Tatsache, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte!

Jetzt geht es Schlag auf Schlag weiter. Kommenden Samstag treffen wir auswärts um 16.30 Uhr auf den UHC Gänserndorf!

Geschrieben von Florian Hirschegger