U 11: Zwei Siege an einem Wochenende

Die U11 Union Tigers hatten dieses Wochenende gleich zwei Spiele zu bestreiten.Samstags trafen wir in unserer ersten Heimpartie auf den Vöslauer HC. Wir mussten zwar Sami Krall krankheitsbedingt vorgeben, konnten aber mit dem Selbstvertrauen der Partie gegen Krems 1 mit einer starken  Mannschaft antreten. Unser Gegner aus Vöslau hat mit Nico Schamp den Torschützenkönig der letzten Meisterschaft in den Reihen – ein starker Gegner!

Vorgabe des Trainerteams ist, die Defensive auf die beiden starken Vöslauer zu konzentrieren und durch „schnelle Mitte“ einfache Torchancen zu bekommen. Beide Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt. Joni Zelger spielte mit viel Übersicht und setzte unseren Flügelflitzer Leo Zechner immer wieder mit genauen, weiten Pässen optimal ein. Leo nutzte fast jede Chance und erzielte in der ersten Halbzeit 7 Tore. Auch die anderen Spieler konnten sich immer wieder gut durchsetzen, Stani hielt einige Würfe und wir gingen mit einem klaren 19:14 in die Halbzeit.

Halbzeit 2 begannen wir mit einer 4:2 Deckung, Vöslau stand mit einer 6:0 Deckung passiv. Beide Mannschaften hatten große Probleme gegen die Deckungsvarianten. Weitschüsse wurden von den Torleuten pariert, und im Spiel 1gegen1 fehlte das notwendige Tempo. Eine Halbzeit, die uns im Angriff aufzeigte, woran wir noch viel zu trainieren haben.

Resultat in Hälfte 2: jede Mannschaft konnte nur 4 Tore erzielen.

U11 Union Tigers Korneuburg : Vöslauer HC      23 : 18 (19:14)

In Summe gelang uns ein gutes Spiel, daß wir klarer als erwartet, gewinnen konnten.

 

Sonntags spielten wir in der Südstadt gegen die Mannschaft aus Mödling. Diesmal fehlten uns Elias und Simon Falkner, dafür waren Sami Krall und Julian Wagner mit dabei. Den Gegner aus Mödling konnten wir letzte Saison zweimal klar besiegen, deswegen unsere Erwartungen auf Sieg eingestellt waren.

Von Beginn an waren wir die klar bessere Mannschaft, die auf jeder Position dem Gegner überlegen war. Unsere Manndeckung in der 1. Halbzeit funktionierte gut, Stani parierte einige Würfe der Gegner, und gegen unseren Angriff wussten die Mödlinger kein Gegenmittel.
Halbzeitstand 8:15

In der zweiten Hälfte stellten wir unsere Defensive auf 4:2 um, Mödling begann – auch für unseren Trainer Stefan – überraschend mit einer defensiven 6:0 Verteidigung. Unsere Verteidigung funktionierte gut, wir bekamen nur mehr 2 Tore. Joni wechselte zudem ins Tor und machte die Hütte dicht. Unser Angriff gegen eine defensive Deckung stellte uns wieder vor Probleme, diesmal konnten wir aber zumindest 6 Tore aus dem Spiel erzielen. Alle Spieler kamen zu einigen Einsatzzeiten.

U11 Handballclub Mödling : Union Tigers Korneuburg 10: 21 (8:15)