Spusu Challenge U20: Enttäuschender Saisonauftakt

Am 31. August fand das Auftaktspiel der U20 spusu Challenge in der Frank Guggenberger Halle statt. Die Union Sparkasse Korneuburg begrüßte die Sportunion Falken Bachner Bau St. Pölten nach der Sommerpause und einer intensiven Vorbereitung abermals in Korneuburg.

Von Beginn an starteten beide Mannschaften voller Elan und Energie in die Partie. Die Korneuburger Mannschaft gelang es bereits in den ersten fünf Minuten einen Vorsprung von drei Toren zu erzielen der jedoch auf Grund von einigen Fehlern und einem vergebenen 7m-Versuch nur bis zur Mitte der ersten Halbzeit hielt. Ab diesem Zeitpunkt verlor die Mannschaft aus Korneuburg immer mehr den Anschluss und fiel Tor für Tor immer weiter zurück, bis die Gäste aus der Landeshauptstadt bereits am Ende der ersten Halbzeit mit 11:18 in Führung lagen.

Die Leistung der Heimmannschaft verbesserte sich in der zweiten Hälfte nur marginal und St. Pölten spielte weiter konstant ihr Spiel. Speziell gegen die Rückraumwürfe der Gäste konnte die Korneuburger Abwehr kein Mittel finden. Weitere Fehler und Fehlwürfe machten jegliche Hoffnung auf eine Aufholjagd zunichte. Schließlich trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Endstand von 22:32.

Nächste Woche treffen die Handballer aus Korneuburg auf einen bereits wohl bekannten Gegner: den UHC Hollabrunn.