Nach den letzten zwei Niederlagen gegen Tulln und Fivers Margareten 2 wollte man gegen Trofaiach beweisen, dass man um die oberen Tabellenplätze mitspielen könne. Folglich startete man auch mit voller Motivation und auch unter der Unterstützung vieler junger Spieler in die Partie.
Die Deckung stand den Werfern aus der zweiten Reihe im Weg jedoch wurde hin und wieder leicht das 1 gegen 1 verloren und so kassierte man trotzdem einige einfache Gegentore. Im Angriff konnte man hin und wieder schaffen, die unkreative Spielweise, welche die letzten Partien geprägt hatte, abzulegen und zu einigen schön herausgespielten Toren kommen.
Zu Ende des Spieles konnten die anfangs genannten jüngeren Spieler auch noch einiges an Erfahrung sammeln. Mit einem, gegen Ende, sehr zufriedenstellenden 32:24 konnte man die Sieglos-Serie der letzten Spieltage beenden. Doch bis zum nächsten Match gegen St. Pölten gibt es noch an vielem zu arbeiten. Daran wird man die nächsten zwei Wochen arbeiten, um die bestmögliche Leistung abzuliefern.